PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms und id3 tags



Heiner75
13.01.05, 14:08
Hallo Leute :)

Mal wieder eine Anfrage: xmms spielt alle mp3s vorbildlich ab, und im playlist fenster sehe ich auch titel und band. Aber, wenn ich auf file-info gehe, bekomme ich die tabelle des id3 tag nicht angezeigt, kann sie also auch nicht editieren. (weder v1 noch v2). Welches plugin brauche ich dafür?

stokedfish
13.01.05, 14:19
Uhm...

Sind taglib und taglib-devel - C++ library to parse meta data in media files installiert?

Heiner75
13.01.05, 14:55
diese c++ datei, wie heißt die genau? ich finde sie mittels synaptic nicht.
btw. wenn ich auf dateiinfo gehe benutzt er das mpeg Layer 1/2/3 placeholder plugin, obwohl ich in den optionen ein anderes angewählt habe!?

stokedfish
13.01.05, 15:32
taglib
taglib-devel

Aber ich würde sowieso nicht mit xmms taggen, nimm dazu besser madman oder easytag oder so! :rolleyes:

fuffy
13.01.05, 15:57
Hi!


Sind taglib und taglib-devel - C++ library to parse meta data in media files installiert?
XMMS interessiert sich nicht für die taglib-Bibliothek des KDE-Projektes. Nur amaroK und ein paar andere Programme benötigen diese.


btw. wenn ich auf dateiinfo gehe benutzt er das mpeg Layer 1/2/3 placeholder plugin, obwohl ich in den optionen ein anderes angewählt habe!?
Du musst das Placeholder Plugin von RedHat/Fedora bei den Input-Plugins deaktivieren. Dann wird für die Tags das richtige Plugin, nämlich das mpg123-Plugin genommen.

Gruß
fuffy

Heiner75
13.01.05, 20:42
Hey das war des Rätsels Lösung, so einfach, nenene Danke an alle und besonders an fuffy!!! :o