PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citrix Client macht probs.



Kreemer
13.01.05, 14:55
Hallo zusammen !
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich Citrix Client auf Linux.
Also ich habe Suse Linux 9.0 mit Citrix Client. Ich möchte mich mit einem Windows 2000 Server verbinden...

so weit so gut...

Also die Adressen und die gesammte Konfiguration stimmt, doch er bricht immer wieder mit dieser Fehlermeldung ab:

Probleme im Netzwerk oder beim Einwählen verhindern die Kommunikation mit dem Citrix Server.

Dann noch dass er in 30 Sekunden nochmal einen Verbindungsversuch startet. Ich glaube nicht das es sich um das Netzwerk handelt, da ich einwandfrei mit anderen Applikationsserver verbinden kann.

Hat jemand von euch eine Idee, bin verzweifelt :(

Tuxist
13.01.05, 15:27
kenne mich nicht damit aus aber vielleicht hilft das weiter:




http://www.id.unizh.ch/software/spezial/citrix/ica_unix.html

cane
24.01.05, 09:57
Starten wfcmgr und der icaclient selber ohne Probleme?

Funktioniert das Netz (Ping etc.)?

Verbindest Du dich auf einen Server oder auf eine veröffenlichte Applikation?

Welche(s) Protokoll(e) nutzt Du zum Verbindungsaufbau - probier mal nur TCP...

mfg
cane

Kreemer
26.01.05, 08:14
Also Netz. und Programm selber funktionieren ohne Probleme. Ich habe TCP / IP eingegeben bei der Verbindung. Auch kann ich mit anderen Servern Verbindung aufnehmen. Hat das womöglich was mit dem Server zu tun? Das dieser alle Linux Clients ablehnt???

mfg

cane
26.01.05, 11:09
Also Netz. und Programm selber funktionieren ohne Probleme. Ich habe TCP / IP eingegeben bei der Verbindung. Auch kann ich mit anderen Servern Verbindung aufnehmen. Hat das womöglich was mit dem Server zu tun? Das dieser alle Linux Clients ablehnt???

Funktioniert die Verbindung zu anderen Terminalservern oder was meinst du?
An Linux wird es denke ich nicht liegen...

Mal andere Verbindungsoptionen (Seamless Mode deaktivieren) probiert?

mfg
cane

Leovinus
08.03.07, 13:34
Selbes Problem... Igel mit Unix-Client...

Grund:

Der Terminalserver hat keine Lizenzen mehr frei, oder der entsprechende Dienst läuft nicht.

Lösung:

Lizenzen kaufen oder den Dienst(Terminaldienstlizensierung) starten.