PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mount in fstab klappt nicht.



jumanji
13.01.05, 09:18
Hallo Zusammen,

habe folgendes problem.

Ich kann in der Konsole eingeben: mount -t nfs oracle.server.local:/backup /backup, klappt auch wunderbar. Nun habe ich in der fstab oracle.server.local:/backup /backup nfs user, noauto, exec,sync eingegeben, aber das Laufwerk wird beim start nicht gemountet. Seh den Fehler nicht :(

Thx,

jumanji

Tomek
13.01.05, 09:20
Du hast als Mount-Option noauto angegeben. Das bedeutet, dass es eben beim Booten nicht automatisch gemountet werden soll. :)

Kleinhirn
13.01.05, 09:21
Hallo,

"noauto" heisst eben nicht automatisch.

[Edit]
Leider zu spät.

jumanji
13.01.05, 09:23
Hallo,

"noauto" heisst eben nicht automatisch.

Da habe ich mir mit dem Post ins eigene Knie geschossen :) Das hatte ich aus zum Test eingetragen, manchmal passieren ja merkwürdige Dinge. Vorher stand es nicht drinne, trotz ohne Eintrag des noauto, funzt es leider nicht.

Kleinhirn
13.01.05, 09:25
Bringt es etwas wenn Du "auto" einträgst.
Weil es manuell ja funktioniert müsste nfs, portmapper ja laufen und die Eintragungen in der /etc/exports ja korrekt vorhanden sein.

jumanji
13.01.05, 09:48
Bringt es etwas wenn Du "auto" einträgst.
Weil es manuell ja funktioniert müsste nfs, portmapper ja laufen und die Eintragungen in der /etc/exports ja korrekt vorhanden sein.


Ich werde es heute abend mal versuchen, eher kann ich es leider nicht durchführen.

gruß,

jumanji

jumanji
14.01.05, 19:47
Hi,

leider klappt das mit auto auch nicht, der portmapper läuft aber.

jumanji