PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsches Groupmapping nach Migration



thiede
12.01.05, 20:39
Hallo,

nachdem ich nun meinen Windows NT 4 PDC nun in LDAP migriert habe, kommt folgendes Problem yum tragen:

Lasse ich mit mit net groupmap List die Domain xxxx Gruppen anzeigen, dann kann man sehen das Domain Admins auch auf domainadmins und Domain Users auf domainusers und Domain Computers auf computers gemappt ist.

Wenn ich mir jetzt aber die Berechtigungen im Home Verzeichnis anschae, dann sind alle User in der Gruppe Domain Admins und wenn ich im Yast mir die Gruppe Domain Users anzeigen lasse, dann sind dort alle Computer drin......

Dazu kommt noch das wenn ich von einem anderen Linux Szstem auf das gleiche Home Laufwerk zugreife, dann sind dort die Gruppen auf 512 gesetzt. (auf dem Rechner wurde kein Groumapping durchgefuehrt und das Home Laufwerk liegt auf einem NAS System, welches an beide Rechner angeschlossen ist)


Was ist da falsch gelaufen bzw wie kann ich das gerade ziehen?
Das Problem welches auch sehr gravieren durch die falschen Rechte ist, ist das der root Benutzer unter Linux auf kein User Laufwerk zugriff hat. Unter NT habe ich das noch nicht probiert.

Gruss

Norbert

PS als Szstem kommt ein 9er SuSE zum Einsatz