PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:S Server verweigert rcon



DiWoWo
12.01.05, 20:09
Ich habe bei NGZ-Einen Rootserver, auf dem 2 CS Server laufen. 1.6 und Source.
Der Sourceserver verweigert jedoch die rcon Verbindung HLSW zeigt dann an:
21:06:27 HLSW Fehler: Verbindung fehlgeschlagen (Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. )

Auch wenn ich den 1.6er beende, weil ich dachte die würden sonst beide den selben Port für rcon verwenden geht es nicht. Was kann das sein?

Fisch.666
12.01.05, 20:20
Hi!

Hat Dein Anbieter nen Paketfilter am laufen? Bei Source Gameserver muss man wenn man Rcon benutzen will den Gameport für udp + tcp freigeben. Wenn da nur udp freigegeben ist bekommt man diese Fehlermeldung.

[F.U]Feigling
12.01.05, 21:02
Allso meiner meinung nach ist das ein Bug. Hab ich nemlich auch wenn ich z.b was verändere z.b ne map hochlade oder halt andere dinge. Dann kann es schon mal vorkommen das er kein rcon annimmt im hlsw oder sonstwo :ugly:
Ich hab das problem immer mit einem neustart gelöst. Klappte immer. :D

DiWoWo
12.01.05, 21:07
hmm nee auch ein Neustart bringt nix :(
Hab mal im NGZ-Forum gefragt mal sehn ob da einer was weiss. Was aber nicht heissen soll daß hier keine mehr hilft *g*

Fisch.666
12.01.05, 21:23
Wie gesagt, ich tippe mal auf nen laufenden Paketfilter. Könnte aber auch wie [F.U]Feigling geschrieben hat ein Bug sein.

Aber auf jeden Fall hatte ich das Problem als ich HL²MP auf meinem Server installiert habe und nichts an meinen iptables geändert hatte. Da hatte ich auch nur den udp Port 27015 freigegeben und deswegen gab es obiger Fehler. Seitdem ich auch den tcp Port 27015 freigegeben habe funktioniert auch rcon ohne Probleme...

DiWoWo
12.01.05, 21:47
Also auf meinem lokalen Testserver funktioniert das innerhalb meines lokalen Netzwerks. Wenn jemand von aussen rcon-Zugriff über HLSW dort machen will kriegt er dasselbe angezeigt wie auf meinem Root-Server. Neustart hab ich schon ein paar mal gemacht nützt nixn :(

DiWoWo
13.01.05, 16:12
Das Problem ist gelöst. Ich hab in der Commandline des Startscripts jetzt die ip mit eingestragen. nun geht auch rcon. ;)

Fisch.666
13.01.05, 16:28
Hi!

Also liegt es wohl eher an Deiner Verbindung bzw. wie Du ins Internet gehst. Hast Du ne Firewall bzw. nen Router der den tcp Port blocken könnte?

Ich würde demjenigen vielleicht auch mal das rcon Passwort Deines Servers geben und schauen ob er auch diesen Fehler bekommt. Dann kann man wenigstens eingrenzen ob es ein Problem des Servers oder Deiner Verbindung zum Internet ist...

*Edit*

Upps, hätte ich vielleicht vor dem Posten doch den Refresh button benutzen sollten... :rolleyes:

TeeBoo
26.01.05, 20:25
hi,
ich habe das selbe Problem !!!
cs1.5 rcon geht!
cs1.6 rcon geht!
cod1.5 rcon geht!
coduo1.51 rcon geht

CS:S RCON NEIN ???? der gleiche hlsw fehler wie er oben stehen hat!
warum soll es an paketfilter liegen wenns bei allen anderen servern geht!?
rcon ist doch über den gleichen port wie der Server selber? oder nicht?

zum neustart...
daten ändern (Hostname,..) server neustarten ja klar geht das ..... map switch hmmm start script verändern *GG* ja beim server aus und wieder an sind alle spieler gekickt auch nicht so schön... hmmm

mfg |-=PaiN=-|TeeBoo (Server-United.de im aufbau)

Fisch.666
26.01.05, 22:19
Hi!



CS:S RCON NEIN ???? der gleiche hlsw fehler wie er oben stehen hat!
warum soll es an paketfilter liegen wenns bei allen anderen servern geht!?
rcon ist doch über den gleichen port wie der Server selber? oder nicht?


Eben nicht wie ich schon oben geschrieben habe. Bei einem Source Server muss jetzt auch der Standardport für tcp freigegeben sein. Also z.B. port 27015 muss für tcp und udp offen sein.

DiWoWo
26.01.05, 22:35
hi,
ich habe das selbe Problem !!!
cs1.5 rcon geht!
cs1.6 rcon geht!
cod1.5 rcon geht!
coduo1.51 rcon geht

CS:S RCON NEIN ???? der gleiche hlsw fehler wie er oben stehen hat!
warum soll es an paketfilter liegen wenns bei allen anderen servern geht!?
rcon ist doch über den gleichen port wie der Server selber? oder nicht?

zum neustart...
daten ändern (Hostname,..) server neustarten ja klar geht das ..... map switch hmmm start script verändern *GG* ja beim server aus und wieder an sind alle spieler gekickt auch nicht so schön... hmmm

mfg |-=PaiN=-|TeeBoo (Server-United.de im aufbau)

Schreibe in deinem Sourceserver in die Startcommandline mal die IP mit rein
also
./srcds_run -game cstrike +maxplayers 12(oder wieviel auch immer) +ip xxx.xxx.xxx.xxx
Das hat bei mir das rcon Problem gelöst!

Fisch.666
27.01.05, 13:09
Davon bin ich eigentlich bei meinem Post vor Deinem ausgegangen dass das TeeBoo gemacht hat. Aber so wie es aussieht wird er wohl den ganzen Beitrag hier nicht richtig durchgelesen haben... ;)

TeeBoo
27.01.05, 16:22
tag nun gehts
ich hatte im startsript nur -port xxxxxx stehen und die ip in der server.cfg
jetzt hab ich das startscript umgeschrieben und es geht
"""""""-console -game cstrike +map de_dust +maxplayers 16 -autoupdate +ip 62.112.157.113 +port 27050 &"""""

Danke für eure hilfe !
gruß
TeeBoo