PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fetchmail vom Benutzer steuern



Mathew
12.01.05, 17:50
Hallo,

fetchmail holt jede 30 Minuten e-Mails beim Provider ab und legt diese lokal ab wo Outlook diese dann per qpopper abholt.

Gibt es eine Möglichkeit, das ein Benutzer das sofortige abholen ausführen kann (ala Ken 2 mal schnell senden/empfangen klicken) bzw. qpopper dazu bringen bei 2 mal abholung innerhalb 5 sek ein Script startet. Oder ein anderes Programm ???

ip-up wäre nicht die richtige Lösung.

Dankääääää

Stormbringer
12.01.05, 18:06
Der User kann sich eine eigene ~/.fetchmailrc erstellen, und diese dann durch einfaches Aufrufen von 'fetchmail' ausführen.

Gruß

Mathew
12.01.05, 19:36
der User hat nur Outlook und ruft über qpopper seine-Mails ab. Also kein Shell oder Ähnliches.

blauerpeti
12.01.05, 19:46
wozu auch eine shell...lege einen cron-job für jeden user an und dann kannst bequem die abrufzeit einstellen, bei diesem, ich wag es kaum auszusprechen, ke???, ist das auch nur ne frage der zeiteinstellung..
und bei outlook weisst ja auch wie die zeit einzustellen ist

Mathew
13.01.05, 14:52
Hallo,

meine Frage ist doch vernünftig erklärt oder ???

Ich hatte geschrieben, dass fetchmail die mails jede 30 Minuten automatisch abholt und ich aber zusätzlich eine Möglichkeit suche, dass ein Benutzer dieses manell starten kann, ohne auf den Linuxrechner Zugriff zu haben.

Bei Ken habe man durch doppelklick auf Outlookclient eine manuelles Abholen initziieren. Nun würde es mich interessieren, ob es derartige Möglichkeiten unter Linux gibt oder jemand eine Idee hat.

Danke