PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rchner stützt bei Installation ab



17.07.00, 16:10
Hallo,
ich habe mir Linux zugelegt und wollte es installieren. Der Rechner stürtzt aber bei "Checking 'hlt' instruction" ab, so dass ich Linux gar nicht erst installieren kann.
Ich hab einen 2.0.36 Kernel und einen 266 MHZ AMD K6-2, 64 MB Ram, 6 GB HD, PC-Chips M570 Motherboard, alles IDE-Geräte.

Ich besitze auch Corel Linux (Vollversion von Gamestar 4/2000), auch hier hängt sich der Rechner nach "Starting Linux" während der Installation auf.
Ich habe alle Erweiterungskarten ausgebaut und im Bios alle möglichen Konfigurationen durchprobiert - ohne Erfolg.

ABER:
Auf meinem alten 120 MHZ Pentium mit 24 MB RAM und 1GB HD konnte ich es ohne Probleme installieren (beide Linuxversionen) und es funzt auch!!!

Was soll ich tun???
Tschau Johannes

28.07.00, 15:29
Hi!

Tja, schwierig. Vielleicht das Mainboard bzw. der Chipsatz? Guck doch mal in einer HCL nach z.B. bei www.suse.de. (http://www.suse.de.)
Der K6-2 sollte laufen. Aber wieso hast Du denn den alten Kernel, wenn Du eine Corelversion von 4/2000 hast? Corel is eh nicht so toll. Z.Z. gibt es RedHat 6.2 in der PC-Direkt für 5,50 DM!

h.