PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmail verwendet NUR standard Konto



nimda
11.01.05, 21:19
Moinsen,
ich hab nen ziemlich deprimierendes Problem mit Kmail. Hatte bisher immer nur eine Identität (gmx)und einen Versand/Empfang eingestellt. Da lief alles einwandfrei konnte senden und empfangen ohne Probleme.
Heute wollte ich eine zweite emailadresse hinzufügen, von 1und1. Also habe ich eine zweite Identität angelegt und unter Netzwerk sowohl in Empfang als auch in Versand Einträge für die 1und1 adresse vorgenommen. Wollte dann alles durchtesten und mir selbst mails schicken. Von gmx zu gmx und von gmx zu 1und1 funzt, nur wenn ich mit der 1und1 adresse was schicken möchte ( egal ob zum gmx oder 1und1 account) bekomme ich folgende Fehlermeldung :

Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Der Server akzeptiert die Absender-Adresse meineadresse@online.de nicht. Meldung des Servers: 5.7.0 {mp014} Sender address does not belong to logged in user
Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z. B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
Das folgende Transportprotokoll wurde benutzt: gmx
Soll mit dem Versenden der verbleibenden Nachrichten fortgefahren werden?

Das finde ich bischen merkwürdig, das gmx - Konto ist in den Einstellungen zwar als Standard markiert, aber ich habe in der zu verschickenden email doch extra das 1und1 Konto als Absender ausgewählt. Sieht für mich so aus als wenn Kmail sich darüber hinwegsetzt und IMMER gmx benutzt. Wie es für mich aussieht is aber eigentlich auch latte, die Frage ist vielmehr wie ich es realisiere, dass ich den Absender frei wählen kann und somit mit beiden Konten senden kann.

Hoffentlich kann/mag mir jemand helfen

Vielen Dank

munkmill
11.01.05, 21:30
Du kannst bei jeder einzelnen Identität angeben, welches Konto zum Versenden benutzt werden soll.

Falls Fehlermeldungen des Mailservers kommen, schau mal unter "Sicherheit" bei dem jeweiligen SMTP-Server.

Jan

nimda
11.01.05, 21:37
ok, dank dir!
funzt jetzt, hätte ich aber auch selbst drauf kommen können/sollen.

bye