PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vnc an ISDN binden



tom021
11.01.05, 18:53
Hallo !

Ich habe einen Rechner mit konfigurierter Netzwerkkarte und ISDN Karte. Ins Internet geht es über die ISDN Karte. Nun möchte ich micht gerne von unterwegs in den Rechner einloggen. Dazu erstelle ich eine Einladung über das VNC Programm vom KDE. Dann habe ich Passwort usw. Allerdings wird immer die Netzwerkkarte als Device ausgesucht. Da ich aber nicht über die Netzwerkkarte in s Netz gehe würde ich gerne über das ISDN Device einen Server aufmachen.
Kann mir da jemand einen Tip geben wie ich den Server an die ISDN Karte binde ??

Thx
Tom

atomical
11.01.05, 18:55
Dafür musst du ständig verbunden sein - sicher, das du das mit ISDN machen willst? Ausserdem ist VNC afaik nicht für sowas gedacht - ssh -X schon eher.

tom021
11.01.05, 19:06
Nein ich möchte nicht nur einfach Programme von dem entfernten Rechner starten ich möchte auch, dass der Benutzer am anderen Rechner auch sieht was ich mache.

tom021
11.01.05, 19:47
Ich hab jetzt das Problem gelöst. Falls jemand mal dasselbe Problem haben sollte.

shell öffnen
su + passwort
ifconfig eth0 down (oder wie auch immer das device genannt wird)
und dann normal rechner freigeben, dann nimmt er sich das richtige Device