PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet normaler user



netswipe
11.01.05, 17:44
hoi...

habe leider immernoch ein problem...

wenn ich als normaler user ins netz will (auch wenn verbindung steht) habe ich keine rechte reinzugehen...

Soll heißen, das ich weder connecten, noch sonst irgendwas kann...es ist als wäre keine verbindung da..

Als root geh es natürlich ganz normal

Wäre echt dankbar!
netswipe

carnil
11.01.05, 22:59
Hallo

Hmm, also irgendwie gibst Du sehr wenige Informationen, könntest Du da eventuell etwas ausführlicher sein? Was steht beispielsweise in den Log-Dateien?

Wie erstellst Du eine Verbindung? Um was für einen Typ geht es? DSL, Kabel, Modem, ISDN, usw ...
Falls beispielweise adsl, und das Problem darin liegen sollte als normaler User eine Verbindung aufzubauen per adsl-start http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=93268

usw ...

Also wenn möglich, etwas mehr Informationen geben.

MfG carnil

JosefM
12.01.05, 07:37
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass er einen Router nutzt. Dort muss er natürlich auch die richtigen Einstellungen treffen.


MfG Josef.

netswipe
12.01.05, 16:01
ja...tut mir leid...mein fehler
Also folgendes:

DSL
-> konfiguriert; root einwahl per adsl-start. Geht auch
Kein Router

-> Slackware 10.0

ähm..auch wenn ich als root adsl mache, un verbindung steht, als normaler user no chance...

thx netswipe

carnil
14.01.05, 19:17
Hallo

Steht dazu etwas in den log-Dateien? /var/log/messages beispielsweise. Des wieteren öffne mal dann einen Browser in einer Terminalemulation als User. Was wird in der geöffneten Terminalemulation dann ausgegeben? Irgenweche Hinweise?

Irgendwie müssen mehr Informationen her, sonst ist es sehr schwierig das Problem zu lokalisieren (IMHO).

MfG carnil

netswipe
30.01.05, 14:58
geht jetz
thx aber trotzdem :)

m0L
30.01.05, 15:00
geht jetz
thx aber trotzdem :)


Und was war die Lösung? Denke an die Leute die vllt. mal das gleiche Problem haben...

~eli

netswipe
30.01.05, 15:02
hab ich auch überlegt...

Ich hab keine Ahnung, woran es lag
Musste eh mal Linux neu draufmachen und dann ging es auf einmal...

Grüße, netswipe