PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makros in OpenOffice



Rheinlaender
11.01.05, 17:07
Tach zusammen.

Ich wüsste gerne, ob es irgendwo online eine gute Einführung in Basic gibt, die sich für Makros in OOo nutzen lässt, oder ob jemand nen Buchtipp für mich hat. Ich habe einige Excel-Dateien mit VB-Makros, die ich gerne nach Linux mitnehmen würde. Allerdings ist das in OOo benutzte Basic ja völlig anders (richtig kompliziert für meinen Geschmack) und mal eben F1 drücken um Hilfe zum Code zu bekommen geht auch nicht. :(

Weiss jemand was dazu?

Danke und Gruß
Rheinlaender

drunkenPenguin
11.01.05, 17:58
Unten auf dieser Seite (http://documentation.openoffice.org/HOW_TO/index.html) gibt es was dazu. Ist allerdings in Englisch.

Rheinlaender
12.01.05, 08:44
Das ist ja (nach dem ersten Blick) super! Hätt ich gar nicht gehofft, dass es so ne "Cross Reference" gibt. Hatte auch schon auf Openoffice.org gesucht, allerdings im deutschsprachigen Teil.

Danke Dir!

Rheinlaender

drunkenPenguin
13.01.05, 23:13
Das ist ja (nach dem ersten Blick) super! Hätt ich gar nicht gehofft, dass es so ne "Cross Reference" gibt. Hatte auch schon auf Openoffice.org gesucht, allerdings im deutschsprachigen Teil.

Danke Dir!

Rheinlaender

Bitteschoen. Gerne wieder :)