PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster 5.1 Live auf dem MB gibt keinen Ton von sich!



nobbel1
10.01.05, 23:30
Hallo Leute,

noch mal zu meiner Creative Soundkarte "Soundblaster Live 5.1 Digital PCI"
Die Karte funzt einwandfrei unter WIN XP. Unter Linux wird die Karte erkannt, aber ich kann ihr keinen Ton entlocken. Bei der ausführung von YAsT/Hardware/Sound erhalte ich beim anklicken der Registerkarte "Details" die Information, dass die Karte läuft. Nur nützt mir das nix, da ich dem Ding keinen Ton entlocken kann. Ich hoffte, hier sach- und fachkundige Unterstützung zu finden. An sämtlichen Lautstärkereglern habe ich rumprobiert und rumgeschraubt. Nix ging. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur eine Kleinigkeit ist. Kann mir niemand auf einfache art und weise den Weg zeigen, wie ich das Teil zum laufen kriege? Linux ist Neuland für mich.
Mir müsste man erklären, was ich einstellen muss, dass die (ich denke mal, dass da der Haken an der Sache ist) Treiber der Soundkarte beim Systemstart mitgeladen werden!

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Nobbi

Plaumekarl
11.01.05, 08:40
Moin Nobbi,

schau mal hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=136784), könnte sich um genau Dein Problem handeln.

Gruss
Sascha