PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [s} Linux Shell Buch



astat
10.01.05, 17:59
Hi,
ich suche seit längerem nach einem Buch, das einem das Arbeiten unter Linux shell, also ohne GUi, näher bringt.

Nun wollte ich euch mal Fragen, ob ihr da ein besonders gutes kennt, welches ihr mit raten könnt?!

Danke

suck
10.01.05, 18:09
Um die bash kennenzulernen ist der "Advanced Bash Scripting Guide" hervorragend! ..ansonsten soll "linux in a nutshell" das Non+Ultra sein (kenn ich selbst aber nicht)

CaptainAlphabet
10.01.05, 19:38
Linux - Die praktische Referenz (http://www.mut.de/3827267528.html)

Installation und Updates
Grundlagen
Dateien und Verzeichnisse
Hardwareverwaltung
Systemverwaltung
Netzwerkverwaltung
Shells und Shellskripte
Editoren und Werkzeuge
Konfigurationsdateien
Daemonen


Diese Schnellübersicht hilft Ihnen dabei, Ihr Linux-System effizienter über die Befehlszeile zu verwalten. Sie bietet schnellen Überblick über alle Befehle, Optionen, Tools und Konfigurationsdateien, die Sie als Anwender oder Administrator eines Linux-Systems kennen sollten. Unterschiede zwischen SUSE-, RedHat oder Debian-Distributionen sind extra vermerkt.

raidri
10.01.05, 19:49
hab linux in a nutshell würde ich aber einsteigern nicht empfelen ist wirklich nur ne referenz dafür aber super ausfühlich ansonnsten halt manpages oder ei buch über die disrti kaufen mit der man arbeitet