PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UltraFXP unter Wine



CoDeX2k
10.01.05, 06:26
Hi,

ich weiss nicht ob jemand das Tool UltraFXP kennt. Ich benutze es recht viel als FTP Programm unter Windows. Da ich leider noch nichts vergleichbars unter Linux gefunden habe wollte ich fragen ob jemand schon mal probiert hat es unter Linux zu emulieren. Bei mir hat es eigentlich geklappt nur hatte ich massive Probleme mit SSL da SSL über zwei DLL's angesteuert wird. Diese DLL's irgendwie nicht geladen werden. Gibt es eine möglichkeit diese DLL's richtig zu laden?

Gruss
CoDeX2k

stefan.becker
10.01.05, 06:34
=> WINE Howto im Howto Bereich

Susu
10.01.05, 08:11
Also gerade im FTP-Bereich gibts doch genug gute Programme unter Linux. Wieso sollte man da noch WINE einsetzen, um ein Windows-Programm zu benutzen?

Susu

lukesky
10.01.05, 10:03
weil keins nutzbar ist für das was er machen möchte (denk ich mal)

fxp unter linux = unbrauchbar

aber vieleicht hat sich seit dem letzten jahr da was geändert

fuffy
10.01.05, 13:04
Hi!


fxp unter linux = unbrauchbar
Hast du dir schon mal gFTP (http://gftp.seul.org/) oder LFTP (http://lftp.yar.ru/features.html) angeschaut?
Vor allem letzteres sticht so ziemlich jedes FTP-Programm, das mir bisher untergekommen ist, aus. Ist allerdings für die Konsole. ;)

Gruß
fuffy

Jigsore
10.01.05, 15:05
Ist ein wenig Wahrheit dran an der Aussage das ftp unter Linux zumindest besser sein könnte.
Unter Windows konnte ich mit FlashFXP alles machen was ich so benötigt habe, unter Linux brauche ich immer noch zwei Programme.
Der Vorteil ist natürlich das es mich nichts kostet, auch wenn ich durchaus bereit wäre für ein stabiles ftp Programm mit dem gleichen Funktionsumfang unter Linux zahlen würde.
IglooFTP ist keine wirkliche Alternative da es alles andere als stabil und zum Teil recht buggy ist.


Hört auf hier zu sagen gFTP wäre gut. Es stürzt andauernd ab und scheint irgendwo nur Fehler zu haben.

fuffy
10.01.05, 15:38
Kann FlashFXP denn Dateien von nem HTTP-Server auf nen FTP-Server kopieren? LFTP kann sogar das.

Ich hab sogar schon den Total Commander unter Windows beim FTP-Zugriff zum Absturz gebracht.
Bei FlashFXP hats schon daran gehapert, dass die Timestamps nicht beibehalten wurden. Für mich ist das ein K.O.-Kriterium. Kann natürlich sein, dass sich das irgendwo im Verborgenen einstellen lässt. LFTP und Total Commander machen das jedenfalls schon per Default.

Gruß
fuffy

CoDeX2k
10.01.05, 17:47
Hi,

also ich habe eure Diskussion bisschen mitverfolgt. Ich sage da auch mal was dazu. Also unter Linux ist das hauptproblem bei den FTP Programmen es gibt kein Wirklich gutes mit SSL funktionalität. IglooFTP wäre das einzige ist aber kostenpflistig und das letzte mal als ich es getestet habe war es super Buggy... Desshalb habe ich mir überlegt ob es die möglichkeit gibt UltraFXP oder FlashFxp unter Linux zum laufen zu bringen. So weit eigentlich kein Problem nur benutzen beide Programme SSL DLL's und die kann ich irgendwie ned laden. Stefan Becker hat in seinem Tutorial was geschrieben. Jedoch konnte ich es noch nicht ausprobieren da ich heute den ganzen Tag unterwegs war und mein Linux Notebook zuhause vergessen habe. Aber sobald ich di emöglichkeit habe werde ich hier einen kleinen Bericht darüber verfassen. Ich versuche jetzt immer mehr auf Linux umzusteigen da mich Windows immer mehr nervt =) Problem wär es für mich keines nur müssen einfach meine Bedürfnisse erfüllt werden vielleicht weiss das gerade noch jemand =) ob ich mir hier nicht zuhohe anforderunge stelle. Ich zähle mal so die sachen auf die ich min. brauche =) bzw. Bedürfnisse wo ich halt nicht sicher bin ob sie erfüllt werden.

- FTP Programm SSL fähig
- .bin .cue .iso .img's brennen
- I865 von Canon muss 100% benutzbar sein CD Druck ist was wo ich Angst habe das es ned geht

Gruss

CoDeX2k

fuffy
11.01.05, 11:22
Hi!


Also unter Linux ist das hauptproblem bei den FTP Programmen es gibt kein Wirklich gutes mit SSL funktionalität.
LFTP schon mal ausprobiert?


- .bin .cue .iso .img's brennen
ISO-Images und binäre Abbilder (bin/img) mit Cue-Sheet kannst du mit cdrecord (auch mit grafischen Frontends wie K3b) brennen. Deswegen solltest du beim Erstellen von CloneCD-Images ein Cue-Sheet anlegen lassen.

Gruß
fuffy