PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux 9.2 und ATI Radeon 9700 Mobile



BJ-B
09.01.05, 23:11
Hi , ich bin Neuling und kriege dat mit dem ATI Treibern nicht hin . Es gibt bei ATI auf der Homepage keine Treiber für Linux und Acer hat natürlich auch nix für mich . Und alles was ich hier irgendwo finde bezieht sich auf die Kernel Versionen 2.4* . Bei 9.2 habe ich aber den Kernel 2.6* . Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen und denkt bitte dran . Ich brauche es für doofe , da ich absoluter Neuling bin und auf Linux nicht viel Ahnung mit programmieren habe . Danke .


Mein Laptop : Acer Travelmate 290 , Intel Pentium Centrino 1,5 , 512 MB Ram , ATI Radeon 9700 Mobile !!?? :confused:

datensurfer
10.01.05, 01:05
Ich selber habe auch ein Acer Notebook mit der Radeon Mobile 9700, nutze aber kein SuSE sondern Fedora Core 3! Dort habe ich das Modul für die 9600er gewählt und funzt ohne probleme.
Leider gibt es KEIN Modul für die 9700 Mobile (9800 Mobile habe ich schon gesehen...), falls du ein findest poste mal bitte hier bzw. schreib mir eine pm! ;)

MF2HD
10.01.05, 09:01
Soweit ich weiß, ist die 9700 nur eine höher getaktete 9600er.
In diversen Notebookforen habe ich gelesen, dass der 9700er unter Windows mit den offiziellen ATI Treiber auch nur als 9600er angezeigt wird.
Deswegen würde ich die Treiber für die 9600er mal ausprobieren.

oster
10.01.05, 10:58
falls Du SuSE Linux 9.2 meinst, wird das noch nicht funktionieren. Das liegt weniger am Kernel 2.6, sondern am X-Server (der kümmert sich um alles, was mit Grafik zu tun hat). Die Version, die SuSE 9.2 (X.org 6.8) beiliegt, wird von ATI noch nicht unterstützt. Ich warte auch schon seit Anfang Dezember auf die neuen ATI-Treiber, aber die erscheinen einfach nicht.

pixel
10.01.05, 16:41
http://www.pro-linux.de/news/2004/7657.html

BJ-B
10.01.05, 16:47