PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KBear und ftp Zugriff auf Windows Server



MrSpock
09.01.05, 18:48
Hallo,

ich möchte gerne von Linux aus per ftp auf einen Windows Server zugreifen. KBear scheint aber Probleme mit Windows Server zu haben. Weiß jemand, ob ich da spezielle Einstellungen brauche oder kennt jemand einen guten ftp Client, der mit Windows Servers zurecht kommt?

hmarburg
09.01.05, 18:57
Hallo,

ich möchte gerne von Linux aus per ftp auf einen Windows Server zugreifen. KBear scheint aber Probleme mit Windows Server zu haben. Weiß jemand, ob ich da spezielle Einstellungen brauche oder kennt jemand einen guten ftp Client, der mit Windows Servers zurecht kommt?

Leider gibst du sehr wenig Informationen zu deinem System und deinen Einstellungen an, aber da ftp (file transfer protokol) nur die einheitliche Beschreibung für einen Datentransfer ist, kann das Problem nicht am Windows liegen.

Was meldet denn Kbear beim connecten?
Ist der Server anonymous oder verlangt er nach einer user-Kennung und -password?

MrSpock
09.01.05, 19:09
Hallo Holger,

ich muss ein Passwort und einen Usernamen eingeben. Ich nutze SuSE 9.0 und KBear 2.1. Der Connect funktioniert. Und ich komme auch auf das Verzeichnis, auf das ich möchte. KBear zeigt mir aber die Dateien in diesem Verzeichnis nicht an. Die Dateianzeige bleibt einfach leer.

hmarburg
09.01.05, 19:20
Hallo Holger,

ich muss ein Passwort und einen Usernamen eingeben. Ich nutze SuSE 9.0 und KBear 2.1. Der Connect funktioniert. Und ich komme auch auf das Verzeichnis, auf das ich möchte. KBear zeigt mir aber die Dateien in diesem Verzeichnis nicht an. Die Dateianzeige bleibt einfach leer.

Blöde Frage, aber bist du auch sicher, dass in dem Verzeichnis Dateien drin sind?

MrSpock
09.01.05, 19:35
Hallo Holger,

die Frage ist absolut in Ordnung. Ich bin mir sicher. Hänge ich bei KBear als path einfach noch einen Dateinamen an, von dem ich weiß, dass er existiert (z.B. index.html), dann wird der Inhalt der Datei korrekt angezeigt.

MrSpock
09.01.05, 20:15
Hallo,

ich habe jetzt einfach nur xftp installiert. Damit funktioniert es. Schein also eher ein Problem mit KBear zu sein. Hat jemand Erfahrung mit KBear?