PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann keine cd s abspielen



richman1
09.01.05, 16:50
hilfe!!!!
kann keine audio cd s mit KsCD abspielen. Laut anzeige läuft die cd es zeigt auch den titel an , die laufzeit der nummer, aber kein ton. Komischerweise geht das mit den Kaffeine player . Ton , Musiktitel usw. alles da. Was mir auch noch auffällt ist das beim hochfahren kein klang abgespielt wird. Habe suse 9.1 installiert, Pentium 4 , 192 Ram, soundkarte onboard. Eine TV karte habe ich auch , geht tadellos. Bitte um hilfe aber leicht verständlich bitte da ich mich nicht so gut auskenn mit linux. danke im voraus

peter_55
09.01.05, 18:00
also ich weiß ja nicht genau, aber bei mir jedenfalls ist es normal das beim hochfahren kein ton erscheint, benutze auch suse 9.1 , was das andere problem betrifft ist es bei mir genauso, kann auch nicht mit jedem programm cds abspielen, aber du könntest sie ja rippen wenn sie keinen kopierschutz haben, sofern das erlaubt ist (kein ahnung, kenn mich mit den neuen bestimmungen noch nicht so ganz aus)

ISSENDAS
09.01.05, 18:31
Hast du das Audiokabel zwischen Laufwerk und Soundkarte drin?
Oder versuch mal die digitale Wiedergabe in KsCD zu aktiviren.