PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs 1.5 und cegeda :mad:



Maurus
09.01.05, 16:08
Hi erstmal
hatte mir die neue cegeda-cvs runtergeladen und compiliert und wollte damit cs 1.5! zocken. Also installiertes cs vom windows-rechner gezogen und konnte es auch spielen, nur irgendwie ohne sound.
Hab dann n bisserl am sound rumgespielt, versucht den oss-treiber zu benutzen, danach ging gar nichts mehr! Alsa alsa wieder in kernel kompiliert(module!) und alsa neu installiert!
OK sound geht wieder unter kde xmms etc, aber wenn ich cs starte bricht er mir ohne richtige fehlermeldung ab!



maurus@maurus:~/.wine/fake_windows/Halflife$ wine --debugmsg warn+all -- hl.exe -console
Could not stat /home/maurus/.wine/%HOME% (No such file or directory), ignoringdrive Y:
For language 'de' several language ids were found:
de_DE - 0407; de_CH - 0807; de_AT - 0C07; de_LU - 1007; de_LI - 1407;
Instead of using first in the list, suggest to define
your LANG environment variable like this: LANG=de_DE
wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:EXC_DefaultHandling Unhandled exception code c0000005 flags 0 addr 0xb7cdf374
err:seh:EXC_DefaultHandling Unhandled exception code c0000005 flags 0 addr 0xb7cdf374
Beendet


hab schon die sufu benutzt und auch gegoogelt, aber irgendwie nix gefunden!

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte!

p.s.: was bedeutet denn das mit der lang-variable? hat zwar immer ohne gefunzt, aber???

Maurus
09.01.05, 19:34
update:
Also cs startet wieder!
Es muss am alsa-treiber liegen: wenn ich nämlich in der config keinen sound-treiber angebe läufts oder wenn ich den oss treiber nehme läufts auch, nur er sagt dann

err:wave:OSS_WaveOutInit OpenDevice failed (1)

aber woran kann das liegen?? das problem ist das ich mit der fehlermeldung mit alsa nichts anfangen kann, weil er irgendwie keinen grund nennt!!

Oder kann man den oss treiber auch hernehmen, wenn man alsa hat (über oss-emulation)??

tuXist-j0ker
09.01.05, 21:14
Puh gute Frage....aber wenn mit alsa sonst soundtechnisch alles funktioniert würde ich mal sehen ob du die alsa-oss kompatibilitäts geschichte drauf hast... da gibts es so en paket damit hat man dann auch sound in programmen, die noch oss verlangen, obwohl man alsa hat - war doch am anfang sogar in doom3 so oder ? das hatte in der ersten version noch keinen alsa-support :confused:

ansonsten würde ich bei cs 1.5 dazu raten das ganze mit wine zu machen! Zu meinen CS Zeiten auf Linux lief das ganze mit wine sehr sehr perfekt , denn cedega-cvs is halt cvs :rolleyes:

hoffe dir hilft es

cya

tuXist