PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lilo auf Festplatte Speichern



26.06.00, 10:33
Hoi Linuxer,

Kann mich jemanden Helfen, I m Driving Crazy. Ich habe alle eintrag gelesen aber ich finde keine lösung.

Danke

blackbird
26.06.00, 12:04
hi kiko!

was hast du genau vor? du willst lilo installieren?

wenns richtig konfiguriert ist (was bei ner neu installierten distri der fall sein sollte, sonst man lilo.conf) reicht der aufruf lilo und dann sollte erscheinen: Added linux *.
vobei linux bei mir das label für linux ist, kann bei dir durchaus anders heissen..
aber mehr ists eigentlich nicht http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

grüsse blackbird

26.06.00, 15:30
Hallo Blackbird,

Erst Danke für deine prompt Antwort, Ich habe lilo bereit installiert und ich will einfach nicht mehr von diskette booten immer frage habe ich falsch formuliert. ich möchte die Lilo direkt von festplatten booten

Danke

blackbird
26.06.00, 22:01
hi kiko!

das kann man in /etc/lilo.conf einstellen, und zwar mit der zeile boot = /dev/hda wobei das ein beispiel für die installation von lilo auf der ersten ide platte ist.
falls du noch andere betriebssysteme parallel installiert hast, und die weiter booten willst, solltest du die auchnoch mit eintragen. schau die dazu mal die man-page zu lilo.conf an, da steht eigentlich alles mit drinnen.

oder nutz das admin-tool deiner distri (yast bei suse zb.) da sollte sich eigentlich auch ein punkt zur lilo-konfiguration finden (falls lilo nicht direkt auftaucht auch bootkonfiguration oder ähnliches)

viel erfolg!

grüsse blackbird

27.06.00, 07:16
Hi Blackbird,

Vielen Dank für deine Tip, ich habe gestern im yast konf. und ist alles i.o

ciao und bis bald
kiko