PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkwetterstation über einen Linuxserver



schimpe
09.01.05, 14:10
Hallo!
da ich linux nicht so gut behersche bräuchte ich ein programm das aus einem moxa NP5210 converter die daten einer Funkwetterstation ausliest und in eine mysql datenbank einliest. Wäre nett wenn mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen könnte.

mfg roman

mamue
09.01.05, 14:37
Woran scheitert es denn?
Findest Du die Kabel nicht, bekommst Du keine Verbindung oder startet mysql nicht?

mamue

zyrusthc
09.01.05, 14:40
Woran scheitert es denn?
Findest Du die Kabel nicht, bekommst Du keine Verbindung oder startet mysql nicht?

mamue
Er sucht ein Programm ;)

mamue
09.01.05, 17:23
Er sucht ein Programm ;)
Nee, das kommt bei mir etwas anders an. Er sucht jemanden, der das für ihn herbeizaubert ("Da ich mich nicht so gut auskenne .. wäre nett, wenn mir einer Hilft").

mamue

sirmoloch
09.01.05, 17:38
Nee, das kommt bei mir etwas anders an. Er sucht jemanden, der das für ihn herbeizaubert ("Da ich mich nicht so gut auskenne .. wäre nett, wenn mir einer Hilft").

Und wieso fragst du dann nach dem Kabel? Öhm...

atomical
09.01.05, 18:01
Und wieso fragst du dann nach dem Kabel? Öhm...


vielleicht hat er ein Zauberkabel :ugly:

mamue
09.01.05, 19:09
Man mag mir vorwerfen, nicht direkt auf seinen Wunsch eingegangen zu sein.
Die Hauptsache war allerdings die Bitte, mitzuteilen, wo es denn nun genau hakt, damit wir ihm weitere Hilfe zuteil werden lassen können.
Wie sieht Eure Hilfe bislang aus?

mamue

atomical
09.01.05, 20:09
Man mag mir vorwerfen, nicht direkt auf seinen Wunsch eingegangen zu sein.
Die Hauptsache war allerdings die Bitte, mitzuteilen, wo es denn nun genau hakt, damit wir ihm weitere Hilfe zuteil werden lassen können.
Wie sieht Eure Hilfe bislang aus?

mamue

bleib locker ;)


Interessant wäre eine kurze Erklärung zum Gerät selber ...
moxa NP5210 converter

... Ethernet auf 2x RS232 Gateway - wie funktioniert das Ding?

schimpe
10.01.05, 11:07
Wie meint ihr wie das ding funktioniert? Ja wie kann ich die daten aus dem converter mit linux auslesen?

atomical
10.01.05, 11:36
Wie meint ihr wie das ding funktioniert? Ja wie kann ich die daten aus dem converter mit linux auslesen?


Hilf dir selbst - dann hilft dir Gott ...

atomical
15.01.05, 11:41
Du solltest lernen google zu benutzen ... http://www.google.de/search?hl=de&q=%22WS+7000%22+linux&btnG=Google-Suche&meta= ... der 6. Treffer ... http://wetter.gerstbach.at/info.html ...