PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Serverumzug] was mach ich mit cyrus und sasl DB?



format
09.01.05, 10:08
Hallo zusammen,


wir haben einen neuen Server, welcher mit Debian 3.x läuft. Postfix, Cyrus, SASL etc. soll dort wieder mit drauf.

Auf der alten Maschine läuft Suse 9.1 mit Postfix, Cyrus, Amavis, Antivir, SASLauth.

Wie stell ich es jetzt am besten an, die ganzen Benutzer incl. ihrer Passwörter mit auf das neue System zu nehmen, ohne dass ich alles manuell eintragen/ändern muss.

Bitte entschuldigt, ich bin noch gar nicht weiter dazu gekommen, mich selbst zu erkundigen (es fehlt momentan einfach an der Zeit).
Vielleicht ist es ja ganz einfach.


Danke & viele Grüße, olli

mamue
09.01.05, 10:29
Wie Du die sasldb sicherst, weiß ich nicht.
Bei Cyrus kannst Du das spoolverzeicniss kopieren (/var/lib/imap..), musst aber wahrscheinlich zumindest die mailboxes.db dumpen, etwa mit ctl_mboxlist (/usr/lib/cyrus/bin/ctl_mboxlist). Ich habe festgestellt, dass es sehr viel einfacher ist, das vom noch lauffähigen System zu machen...
ctl_mboxlist -d erstellt ein ASCI-dump, ähnlich mysqldump, das sich Versionsunabhängig wieder zurücksichern lässt.

HTH
mamue