PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff auf Domain Admins und User



thiede
09.01.05, 00:22
Hallo,

nachdem ich es nun endlich geschafft habe meine User und Gruppen vom NT in LDAP zu zaubern, habe ich nun das Problem das ich, den Rechner zwar in die Domäne aufnehmen kann, aber beim anmelden keine Domänenanmeldung machen kann, sondern auf dem lokalen Rechner die Anmeldung stehen lassen muss..... ist das normal?

Dazu kommt noch das Problem das ich im UserManager unter NT zwar alle Gruppen und Benutzer angezeigt bekomme, die auf Linux Server sind, aber ich kann nicht auf die "Domain Admins" und "Domain Users" zugreifen.
Da kommt dann immer die Meldung -->
Der Gruppen name konnte nicht gefunden werden und daher können sie die Gruppe nicht bearbeiten.

ein Groupmap der Domain Admins auf unixgroup=domainadmins schlägt auch fehl, wenn ich die rid mit übergebe. Ohne übergabe der rid wird es gemappt.

Jemand dazu eine Idee ?

Gruss

Norbert

PS durch die Suche im Forum und diversen Sachen die ich ausprobiert habe, bin ich noch nicht auf eine Lösung gekommen :-( Das ganze läuft übrigens unter SUSE 9.x mit nem Samba 3.010