PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2 Problem



chalimar
08.01.05, 21:02
Ja ich weiß, sehr genauer Titel für den Thread. Ist aber auch schwer zu beschreiben.

Also: Ich starte das Spiel, die Auflösung wechselt so, dass das Spiel den ganzen Bildschirm ausfüllt. Man könnte meinen, es wäre Fullscreen, ist aber nicht.

Das Spiel ist nach wie vor in einem Fenster auf einem Desktop, der 1280x1024 groß ist, obwohl die Auflösung nur 800x600 beträgt, ich habe also einen virtuellen Desktop. D.h. wenn ich an den Rand des Bildschirms gehe scrolle ich den Bildausschnitt, wodurch Diablo2 aus dem Bildausschnitt gerät. Extremst nervig und wenn ich dann noch in der hitze des Gefechts mal wieder den Bildausschnitt verschiebe und nen Rechtsklick mache kommt natürlich das Fluxboxmenü und zusätzlich ist Diablo2 quasi kaputt, das Spiel wird nicht mehr dargestellt.

Ich bin durch beides schon diverse male gestorben, teilweise sogar auf HC :/

Das Spiel in einem Fenster bei dieser Auflösung zu spielen ist auch fürn Arsch, ich will es ganz normal Fullscreen spielen.

Weiß irgendwer wie das geht?

zardock
08.01.05, 22:26
kannst du net einfach die auflösung wenn du spielen auf die Diablo normale runter schraubrn?

Fatty
09.01.05, 01:57
Stell mal in der Wine-Config "DXGrab" auf "Y", damit verhinderst du, dass die Maus aus dem Diablo2-Fenster raus kann.
Zusätzlich solltest du noch die XVid-Extension aktivieren. Die ist auch für den Fullscreen-Modus zuständig...

chalimar
09.01.05, 11:23
danke, du bist meine rettung! :D
das ich da nich selber draufgekommen bin... *ouch*

@zardock: nix für ungut, aber echt, toller vorschlag :ugly: