PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 1942 startet nicht



largo
08.01.05, 20:44
Hallo Leute

Ich habe heute über cedega 4.2 versucht battelfield 1942 zu installieren. Die installation ging gut. ich installierte gleich noch den Pach auf die Version 1.6.19. natürlich alles über cedega. Nachdem ich im Game-Verzeichnis mehrere Files mit denen des NoCD Patch ersetzt habe, versuchte ich das game mit cedega zu starten. Der bildschirm wird für einige sekunden schwarz, Nachher sehe ich wieder meinen Desktop in verminderter Auflösung und eine error meldung im der Konsole, wo ich cedega aufgerufen habe. die meldung sieht etwa so aus:


found key:OBJECTIVEMODE
found key:TOOLTIP_COMMANDORAFT_HEADING
found key:TOOLTIP_COMMANDORAFT
found key:TOOLTIP_ANTI_TANK_GUN_HEADING
found key:TOOLTIP_ANTI_TANK_GUN
found key:TOOLTIP_KETTENKRAD_HEADING
found key:TOOLTIP_KETTENKRAD
found key:OBJECTIVEMODE
found key:VICTORY
found key:DEFEAT
found key:Factory
found key:AXIS_DESTROYED_OBJECTIVE1
found key:ALLIES_DESTROYED_OBJECTIVE1
found key:CREDITS_FREE_CONTENT
found key:CREDITS_1_6_FORWARD
mmtime pid=24610 tid=24622
X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operati on)
Major opcode of failed request: 145 (ATIFGLRXDRI)
Minor opcode of failed request: 1 ()
Value in failed request: 0x76
Serial number of failed request: 3823
Current serial number in output stream: 3823

es sind noch unzählige andere found key meldungen vor diesem Error.

Kann mir jemand sagen was da schief läuft?

mave
10.01.05, 16:02
Hallo Leute

Ich habe heute über cedega 4.2 versucht battelfield 1942 zu installieren. Die installation ging gut. ich installierte gleich noch den Pach auf die Version 1.6.19. natürlich alles über cedega. Nachdem ich im Game-Verzeichnis mehrere Files mit denen des NoCD Patch ersetzt habe, versuchte ich das game mit cedega zu starten. Der bildschirm wird für einige sekunden schwarz, Nachher sehe ich wieder meinen Desktop in verminderter Auflösung und eine error meldung im der Konsole, wo ich cedega aufgerufen habe. die meldung sieht etwa so aus:


found key:OBJECTIVEMODE
found key:TOOLTIP_COMMANDORAFT_HEADING
found key:TOOLTIP_COMMANDORAFT
found key:TOOLTIP_ANTI_TANK_GUN_HEADING
found key:TOOLTIP_ANTI_TANK_GUN
found key:TOOLTIP_KETTENKRAD_HEADING
found key:TOOLTIP_KETTENKRAD
found key:OBJECTIVEMODE
found key:VICTORY
found key:DEFEAT
found key:Factory
found key:AXIS_DESTROYED_OBJECTIVE1
found key:ALLIES_DESTROYED_OBJECTIVE1
found key:CREDITS_FREE_CONTENT
found key:CREDITS_1_6_FORWARD
mmtime pid=24610 tid=24622
X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operati on)
Major opcode of failed request: 145 (ATIFGLRXDRI)
Minor opcode of failed request: 1 ()
Value in failed request: 0x76
Serial number of failed request: 3823
Current serial number in output stream: 3823

es sind noch unzählige andere found key meldungen vor diesem Error.

Kann mir jemand sagen was da schief läuft?

habs mit em kollegen probiert! habe im inet geforscht und das problem ist ganz einfach!

MIT ATI KANNST DU ES VERGESSEN! es ist ein bug mit der ati graka der bei bf1942 auftritt und noch nicht behoben worden ist! w

largo
20.01.05, 09:26
wird das in der nächsten cedega version besser sein, oder liegt das am grafiktreiber selber?

mave
20.01.05, 09:55
wird das in der nächsten cedega version besser sein, oder liegt das am grafiktreiber selber?

Es liegt am Grafiktreiber! Aber probier mal den neuen ATI Treiber! Evtl. funtz das jetzt ja :)!

largo
20.01.05, 13:41
Ich besitze ubuntu, version warty. Ich habe testeshalber mal über ein anderes repository den neuen ati treiber gesogen. Esgab aber Probleme, das 3d System funktionierte nicht mehr. Auch das installieren eines Treibers, den ich bei ATI als RPM geladen und mit alien in deb umgewandelt hatte schlug fehl. Wie kriege ich den treiber am besten drauf? (ubuntulinux ist ziemlich genau gleich wie debian)