PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulingsfragen zu QEmu vor der installation...



Culex
08.01.05, 17:46
Hallo
QEmu ist mein erster Emulator, weil er 1. Kostenlos ist 2. als leicht konfigurierbar empfunden wird.

So ich möchte nun Wissen wie man die sache jetzt richtig anpackt, wird das wie ein Normaler PC gemacht wird d.h. Install-CD Rein und QEmu Starten oder man irgendwie umständlich handeln muss.

Wie ist etwa die Performance bei einem FreeBSD oder Debian auf einem i686 mit dem Typischen Pentium (4 glaube ich) mit 32-Bit Architektur?

Das waren die Fragen erstmal
Culex

stefan.becker
08.01.05, 17:58
Die Antworten findest du im Howto Bereich. Links siehe hier in den Begrüßungstexten.

Culex
08.01.05, 18:06
Ok, aber ich meinte (Sorry) ein ISO-Image per QEmu starten welches der Installer von z.B. FreeBSD ist, und dann auch auf die Virteulle Festplatte schreibt (Emulatoren sind so eine sache...)

Noch eine Frage: Kann QEmu irgendwie ein System schädigen bzw. neue Partitionen erstellen, da dies NICHT Im sinne des Erfinders ist

stefan.becker
10.01.05, 23:43
Probier doch einfach mal aus, was im Howto steht.

Culex
11.01.05, 18:30
Ja, danke hab jetzt an meinem QEmu viel freude :) Samstag will ich Solaris x86 Installieren (das hätte auf nicht-virtuellen PC's mir alle Patritionen gelöscht) *freu* Endlich Solaris!