PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE per FTP--> nun fehlt KDE ???



opelfreak
08.01.05, 17:14
So, ich habe es nun weitestgehend geschafft, SuSE per FTP zu installieren. Nun wundere ich mich allerdings, warum SuSE nur in so einer Art Konsole startet, wo dann irgendwann der Login abgefragt wird.
Also das sieht so aus wie so eine Art Dosebene.

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich bei der Installation angegeben habe, dass er KDE Komplett installieren soll. Normalerweise hätte er nämlich sonst nur das grafische Grundsystem installiert.


Und als totaler Linuxneuling kann ich eben halt noch nichts mit der "Konsole" anfagen, denn mir fehlt dazu die Erfahrung, mit den Befehlen, usw...


Evtl. kann mir ja jemand helfen, dass ich es hinbekomme, dass Linux gleich von Anfang an im grafischen Modus startet.

Ich bedanke mich schon mal bei euch...

carnil
08.01.05, 19:07
Hallo

Wenn der login kommt, meldest Du dich einmal an. Dannach bitte


startx

oder


startkde

angeben. Wird dann KDE korrekt gestartet? Falls ja könnte ein Problem bei den Runleveleinstellungen vorliegen. Falls nicht, könntest Du dann bitte allfällige Fehlermeldungen hier posten? Die Log-Datei des x-server würde andernfalls in /var/log/XFree86.0.log liegen.

MfG carnil