PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringendes Mailproblem



m0nky
08.01.05, 16:53
Guten Tag,

mein Chef hat mich heute angerufen und gesagt, dass er gestern über einen KK-Antrag mit einer unserer Domains umgezogen ist. Genauer gesagt von Strato auf unseren Rootserver bei einem anderen Anbieter.

Mein Problem ist nun, dass alle eingehenden e-Mails auf diese Domain ab morgen ins Leere laufen, da auf dem Rootserver kein Mailserver läuft.

Ich möchte jetzt erstmal eine Übergangslösung schaffen und zwar dass alle e-Mails (mail1@domain.de mail2@domain.de usw.) an ein funktionierendes Postfach bei Strato weitergeleitet werden.

Meine Frage ist nun welche Programme ich dazu brauche, denn das gesamte Paket von fetchmail, postfix, cyrus imap und procmail ist dafür ja sicher nicht notwendig?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

m0nky

Terran Marine
08.01.05, 17:05
Ich möchte jetzt erstmal eine Übergangslösung schaffen und zwar dass alle e-Mails (mail1@domain.de mail2@domain.de usw.) an ein funktionierendes Postfach bei Strato weitergeleitet werden.


Einen Mailserver brauchst du schon, da die Mails ja per SMTP reinkommen.

Empfehlung :

postfix aufsetzen und so konfigurieren, das er alle Mails die er annimmt automatisch auf den neuen Empfänger umschreibt und an strato weiterleitet.

Gruß
Terran

m0nky
08.01.05, 17:29
Ah, also brauch ich nur Postfix für mein Anliegen.
Danke schön.

m0nky

Terran Marine
08.01.05, 17:32
Ah, also brauch ich nur Postfix für mein Anliegen.
Danke schön.

m0nky

Kann natürlich auch jeder andere MTA sein,

postfix war jetzt nur ein Beispiel.

Gruß
Terran