PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierung von LiveCd aus ändern



Muesliriegel
08.01.05, 16:48
Hallo,
weiß jemand ob es möglich ist, die Windows-Registrierung von einer LiveCd aus zu ändern ? Ich habe bereits google gründlich durchforscht, doch alles was ich gefunden habe war ein Dos-Tool names reg.exe. Soweit so gut, das funktioniert wunderbar unter Dos. Jetzt aber kam mir der Gedanke das ganze mit einer Dos-Emulation von Linux aus zu starten.
Da ich allerdings noch relativ neu bin ging das mächtig in die Hose, denn ich hab es nicht geschaft eines der Emulationsprogramms zu installieren. Weder Dosbox noch dosemu.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es möglich ist ein Programm von einer Livecd aus zu starten bzw zu installieren.

Ich frage mich inzwischen ob überhaupt irgendeine Möglichkeit besteht, die Registrierung zu ändern.


Mit freundlichen Grüßen
Simon

tictactux
08.01.05, 19:25
Hallo Simon,

weiß jemand ob es möglich ist, die Windows-Registrierung von einer LiveCd aus zu ändern ? Ich habe bereits google gründlich durchforscht, doch alles was ich gefunden habe war ein Dos-Tool names reg.exe.
Goggle will schon richtig gefüttert werden ;)
Schau Dir auf http://www.ultimatebootcd.com/ den Abschnitt
NTFS Tools an.
Die Tools sind auch auf einigen BootCDs zu finden (z.B. auf einigen c't
Beilagen des Heise-Verlags)
Gruß,
Wolfgang

Muesliriegel
09.01.05, 13:18
vielen Dank für deine Antwort.
Nach was für Begriffen hast du bei google gesucht


Mfg
Simon

tictactux
09.01.05, 18:50
vielen Dank für deine Antwort.
Nach was für Begriffen hast du bei google gesucht
Diesmal brauchte ich nicht zu suchen ;), ist halt generell so,
daß nicht unbedingt die naheliegendsten Suchbegriffe die
besten Google-Treffer bringen.
Gruß,
Wolfgang