PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA-Karte wird in kcontrol nicht angezeigt



JvM
07.01.05, 23:56
Hallo!

Wenn ich meine WLAN-Karte in den PCMCIA-Slot meines Notebooks stecke und kcontrol starte, zeigt er mir dort unter Informationen -> PCMCIA keine eingesteckten Karten an. Mögliche Ursachen?
Die WLAN-Karte ist eine NETGEAR 32-Bit CardBus WG511. Ich möchte sie mit Mandrake 10.1 verwenden, welches fertige Prism54-Treiber mitbringt. Die Karte wird aber auch von drakconf nicht erkannt. Ich vermute dass es sich um ein allgemeines PCMCIA-Problem handelt, weiß aber nicht was ich da falsch gemacht haben könnte. In drakconf unter System -> Dienste wird "pcmcia " als aktiv angezeigt.

Vielen Dank für Tipps
Julian

nunja
08.01.05, 11:22
Schau Mal auf www.tuxmobile.org und suche unter "Laptops" den Hersteller und anschliessend die Modellnummer Deines Rechners. Vielleicht findest Du da Hinweise.

Ohne vollständige Angaben kann man Dir hier nicht weiterhelfen.

JvM
08.01.05, 11:52
Ich hab ein Fujitsu-Siemens Amilo A 7600. Die Tuxmobile-Seiten sagen zu PCMCIA nichts außer "Works" oder "Haven't tried yet" - das hilft mir nicht viel weiter.