PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : console wird nicht richtig dargestellt



dida
07.01.05, 17:45
Hallo,
ich bin ein Linuxanfänger und habe mir nun meinen eigenen Kernel gebaut, wenn ich jetzt auf "strg"+"alt"+"F1" drücke kommt normalerweise (bevor ich den eigenen Kernel benutzt habe) die Console (tty1 oder so). Diese wird nicht richtig dargestellt, man sieht nur unten links, dass dort ein Strich in einem kleien schwarzen Fenster ist, der Rest des KDE desktops bleibt wie vorher und ich kann in der console nichts eingeben. Was hab ich da bei den Einstellungen falsch gemacht? Ich wurde schon auf "Device Drivers/Charter Devices" hingewiesen, aber was soll ich da einstellen?

Ich komm da einfach nicht weiter...

Mein system:
SUSE 9.1 - Kernel 2.6.8.1 - KDE 3.2 - P4 2,66Ghz - 512MB Ram - Geforce 4 Ti 4200

Danke für euere Antworten!

carnil
07.01.05, 21:10
Hi

Liegt das Problem vielleicht also beim Framebuffer? Kontrolliere also ob diesbezüglich die Einstellungen richtig sind. Vergleichen könntest Du es beispielweise mithilfe des Howtos von stage hier im Forum: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=161878

hth,

MfG carnil

dida
08.01.05, 13:05
Herzlichen Dank!
Da mach ich mich mal gleich an die Arbeit...