PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web-Adresse soll so bleiben !?



Sloth
07.01.05, 18:45
Hallo,

habe eine Domain, die auf unseren Server umgeleitet wird. Wenn die Leute auf diese Domain gehen, bekommen sie allerdings den Domain-Namen von unserem Webserver angezeigt und nicht den, den sie ursprünglich eingegeben haben. Der Webserver läuft auf Suse 9.1.
Jetzt ist meine Frage, wo ich das gewünschte einstellen kann. DNS/Apache etc. ist installiert, aber ich finde im Webmin einfach keine Einstellung, die danach aussieht. Kann mir einer einen Tip geben, wo ich suchen muß?
Danke.

Sloth
10.01.05, 16:14
Ist noch irgendwas unklar an der Frage?
Mir wurde gesagt, dass ich an unserem NameServer dazu was ändern müsste, aber ich weiß nicht wo. Try and error wird hier leider nicht laufen ....

oracle2025
10.01.05, 16:29
Das kommt drauf an, wie das realisiert ist, wenn der Name-Server wirklich auf die IP von deinem Server zeigt, dann musst nur im Apache Config was umstellen.
falls es eine Weiterleitung per http-refresh ist, dann kannst evtl. einen großen Frame erzeugen, der dann die eigentliche website anzeigt, dadurch wird die URL auch nicht geändert.