PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bootfähige dvd erstellen / kopieren



df8oe
07.01.05, 16:16
Hallo an alle,

ich möchte mir von meiner suse9.2 eine Kopie machen. Die DVD ist größer als 4,4GB und passt somit nicht auf eine singlelayer-DVD. Ich habe mir also alle Dateien in ein Verzeichnis auf meiner Platte kopiert und "überflüssiges" wie z.B. 64bit-Software, ausändische Sprachen, die ich eh nie brauche etc. Jetzt ist der Ordner 4,3GB groß, muß also klappen. Ich brauche aber eine bootfähige DVD, also habe ich versucht, mit mkisofs eine solche zu erzeugen, bin aber an zwei Problemen gescheitert:

1) mkisofs findet meine isolinux.bin nicht
(Uh oh, I cant find the boot image 'su92/boot/loader/isolinux.bin' !)
2) es werden mir zahlreiche Namenskonflikte mitgeteilt und Dateien umbenannt, so daß das Ergebnis, selbst wenn es denn eins geben würde, mit Sicherheit nicht funktionieren würde.
(Using CHAPT000.HTM;1 for su92/dosutils/putty/htmldoc/Chapter1.html (Chapter10.html) zum Beispiel, es gibt -zig davon)

Frage(n)
1) warum wird mein isolinux.bin nicht gefunden? Ich habe alle Dateien in den Ordner su92 kopiert und alle Rechte auf 777 gesetzt. Die isolinux.bin ist auch definitiv da, wo ich sie angebe.
2) Welchen Parameter muß ich noch setzen, damit die Namenskonflikte verschwinden?


Das ist meine Kommandozeile:

mkisofs -o suse9.2.iso -b su92/boot/loader/isolinux.bin -no-emul-boot -boot-load-size 4 -boot-info-table su92

Weiß jemand Rat??

Gruß
df8oe

wadesch
07.01.05, 16:30
ich habe es nach dieser Anleitung hier (http://www.linux-community.de/story?storyid=14798) gemacht und es funktioniert wunderbar.

df8oe
07.01.05, 20:21
der Befehl um growisofs war das, was ich gesucht habe. Den Rest hatte ich ja sowieso schon fertig...

Faktisch war es der Slash vor dem boot, der nicht richtig war!

Ein schönes Wochenende
df8oe