PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ssh Verbindung stürz ständig ab!



David
07.01.05, 15:40
Egal ob ich Winscp oder f-secure ssh verwende, es treten immer die selben Probleme auf!

Ich habe einen WinXp rechner und einen FC3 Rechner über ein Patchkabel verbunden. (Um andere Netzwerkprobleme auszuschließen!) Beide Rechner sind mittlerweile auch neu Aufgesetzt.

Über Webmin kann ich ohne Probleme Dateien hochladen bzw. downloaden.

Wenn ich allerdings mit Winsco oder f-secure ssh Dateien kopieren will, bringe ich nur eine Geschwindigkeit von 1k/sec bis max 3 k/sec zusammen. Nach etwa 5 min bricht die Verbindung entweder ganz ab, oder die Verbindungsgeschwindigkeit sinkt auf 0k/sec

Fehlermeldung bei f-secure (ähnlich bei Winscp):

"Disconnection
Server responded "Connection lost.".
The conntection to the remote host was lost. This means that your network connection went down or that the
remote host was rebooted.
Most network outages are short, and thus trying again may work."

f-secure ssh Version am Client: 5.4
ssh Version am FC3 Server: SSH-1.99-OpenSSH_3.9p1

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte????

Blade
07.01.05, 19:20
Hast Du die beiden Rechner direkt per Patch-Kabel verbunden, oder über einen HUB/Switch? :confused:

David
07.01.05, 19:38
Über einen Hub;
Aber auf was willst du hinaus???
Hardwaremäßig ist ja alles in Ordnung, schließlich kann ich ja über Webmin einwandfrei auf den Rechner zugreifen!

Blade
08.01.05, 09:34
Da war ich mir nicht so ganz sicher, ich war irritiert wegen:

WinXp rechner und einen FC3 Rechner über ein Patchkabel verbunden
direkt kann das ja eigentlich nicht funktionieren.

Wie sieht denn der Datentransfer z.B. ohne ssh mit Samba-Freigabe aus. Treten da die gleichen Probleme auf?

David
08.01.05, 11:28
Ich dürfte das Problem gefunden haben!
Ich verstehe zwar nicht warum, aber nachdem ich im Bios die Interrupts für PCI auf fix eingestellt habe, kann ich ohne Probleme meine Daten über ssh kopieren.

Kann mir jemand erklähren, warum nur bei ssh datentransfär das problem auftritt und nicht bei Samba oder ftp??????

Auf jeden Fall ist das Problem gelöst!!