PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF-Netzwerkdrucker



skatetrash13
07.01.05, 14:12
Hallo habe, einen PDF Netwerkdrucker via Samba eingerichtet. Funktioniert soweit auch alles ganz gut.

http://howto.hopto.org/HowTos/Samba/Printing/pdf_print_lpd/view

In der Anleitung steht:

...6. auf den Clients den Netzwerk-Drucker einrichten
In der Druckerkonfiguration des Client-Systems einen Netzwerkdrucker hinzufügen (Samba-Server und pdf_printer browsen oder eintragen) und als Druckerhersteller/Druckgerät irgendeinen Postscript fähigen Drucker installieren, z.Bsp. den "HP LaserJet 5/5MP".


Wenn ich den HP LaserJet 5/5MP verwende klappt das zwar, aber ich bekomme nur schwarz/weiss PDF's. Wie schaffe ich das ich auch farbige PDF's drucken kann? Welcher Druckertreiber muss dann lokal auf den Windows Rechnern installiert werden?
Wie gesagt, es funktioniert aber eben leider noch ohne Farbe :(

cane
07.01.05, 15:21
Probier doch mal einen HP Color Laserjet...

mfg
cane

skatetrash13
07.01.05, 15:43
Probier doch mal einen HP Color Laserjet...

mfg
cane

ja soweit habe ich auch gedacht. die HP Color Laserjaet (die man beim Windowshardwareassistenten) zur Auswahl hat können alle kein Postscript. Ich brauch einen Color Postscript Druckerdriver für Windows ... Und da in der HowTo nur was von HP stand, wollte ich da grad nichts anderes herumprobieren. Naja ich werde weitersuchen und wenn ich was finde, lass ich euch es wissen :)

cane
07.01.05, 15:50
die HP Color Laserjaet (die man beim Windowshardwareassistenten) zur Auswahl hat können alle kein Postscript.

Das glaub ich nicht:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download.php?load=30125

mfg
cane

Stormbringer
07.01.05, 16:09
Bei den hier verwendeten Windowsversionen existiert bspw. jeweils (ohne zusätzliches installieren von Treibern):
HP Color Laserjet 8500 PS

Gruß

skatetrash13
07.01.05, 18:17
Okay danke an euch alle!

Hat funktioniert! :)

cane
08.01.05, 14:13
Mit welchem Treiber?

mfg
cane