PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php.ini Änderungen werden nicht übernommen



oreon
07.01.05, 13:12
Hi,

der Titel sagt eigentlich schon alles, wenn ich Einstellungen in der php.ini vornehme, bei SuSE 9.2 befindet sie sich in /etc/php.ini, werden diese nach einem Neustart von apache nicht übernommen.
Zur Installation meines HTTP-Server hab ich einfach YaST benutzt.
Ausserdem habe ich per phpinfo() überprüft das ich die richtige php.ini editiere.
Ich hatte dieses Problem schon mal vor einiger Zeit, allerdings ist das Problem damals plötzlich verschwunden gewesen, nach mehrfachen rebooten meines gesammten Rechners.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Oreon

corresponder
07.01.05, 13:17
guck mal ob es noch eine php.ini gibt


gruss

c.

oreon
07.01.05, 13:54
thx für die schnelle antwort,
ich besitze genau zwei php.ini Dateien eine unter /etc/php.ini die andere unter /windows/C/windows/php.ini.
Ich denk mal die Windows php.ini sollte da nicht reinspielen, nichtsdestotrotz hat sie genau den gleichen Inhalt wie die unter Linux, sollte also egal sein welche er benutzt

Oreon

psy
07.01.05, 13:56
wahrscheinlich hast du unter windows auch irgendwann mal php installiert und da ist es normal, dass es dort auch eine php.ini gibt aber die /etc/php.ini ist in diesem fall die richtige.

oreon
07.01.05, 16:54
wahrscheinlich hast du unter windows auch irgendwann mal php installiert und da ist es normal, dass es dort auch eine php.ini gibt aber die /etc/php.ini ist in diesem fall die richtige.
Ja ich hatte unter Windows bis dato auch einen Webserver laufen.
Allerdings sollte die Dateien dort nicht den Betrieb meines Linux-Webserver beeinträchtigen.
Meine Änderungen werden allerdings leider immer noch nicht übernommen.
Komischerweise hilft selbst ein kompletter Reboot meines Rechners nicht die Einstellungen in der php.ini neueinzulesen

EDIT:
Ich hab meinen Rechner ausgeschaltet, ihn dann wieder eingeschaltet und schwups die Sache geht. Fragt mich jetzt bloß nicht woran das jetzt wieder lag.

Oreon