PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Acrobat 7.0 für Linux (Beta)



Seiten : [1] 2

user9999
06.01.05, 10:07
Der beliebte PDF-Betrachter in der Version 7.0

http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

P.S.: Weiss jemand wo man ein SuSE-RPM dafür bekommt ohne sich bei Adobe anmelden zu müssen?

Krckstck
06.01.05, 10:18
Hi,

also ich seh da keine neue Linux Version des Acrobat Readers. Weiterhin nur die 5.xx

Gruß
Thomas

user9999
06.01.05, 10:23
Nicht immer gleich auf die Klicki-Klicki-Buttons gehen :-)
Ersmal vorher lesen:

...
Linux Beta: to apply to participate in the pre-release program for Adobe Reader 7.0 for Linux, please click here. To download released versions of Adobe Reader for different platforms, please follow Step 1 below to select your platform, language and connection speed.
...

Krckstck
06.01.05, 10:25
Oh das hab ich doch glatt übersehen. Sieh aber wirklich sehr danach aus, dass man sich wohl registrieren muss.

Gruß
Thomas

Kip
06.01.05, 10:57
Oh das hab ich doch glatt übersehen. Sieh aber wirklich sehr danach aus, dass man sich wohl registrieren muss.

... was zur zeit aber leider nicht mehr möglich ist :/

Alex_K
06.01.05, 11:49
gibt es schon infromationen welches toolkit die 7er version verwenden wird?

Dragoran
06.01.05, 12:07
Oh das hab ich doch glatt übersehen. Sieh aber wirklich sehr danach aus, dass man sich wohl registrieren muss.

Gruß
Thomas
und wo?
finde keinen link zum registrieren....

junkfood
06.01.05, 13:54
Die Regestrierung für den Beta Test wurde mittlerweile deaktiviert :rolleyes:

http://www.golem.de/0501/35500.html (ganz unten stehts)

Samsara
06.01.05, 18:48
Die Regestrierung für den Beta Test wurde mittlerweile deaktiviert :rolleyes:

http://www.golem.de/0501/35500.html (ganz unten stehts)
Na, damit haben sie sicher einen guten Querschnitt der Linuxuserlandschaft erfasst: die, die schnell reagieren und... ? Ups! :)

Gruessle,

Samsara

junkfood
06.01.05, 23:11
Na, damit haben sie sicher einen guten Querschnitt der Linuxuserlandschaft erfasst: die, die schnell reagieren und... ?

Die Ausdauernden :D
Scheinbar geht die Regestrierung jetzt wieder ...

atomical
06.01.05, 23:32
Der beliebte PDF-Betrachter in der Version 7.0

und? startet der jetzt auch so langsam wie unter win?

`kk
07.01.05, 00:04
Gute Frage atomical, ... ich hab xpdf. :ugly:

atomical
07.01.05, 00:06
Gute Frage atomical, ... ich hab xpdf. :ugly:

keine frage - ich auch ...

darom
07.01.05, 02:57
Hi,

wäre nett wenn jemand paar screenshts hier plazieren würde.

dark_red
07.01.05, 09:17
ja... man hat ja nicht umsonst die verschwiegenheits klausel gelesen und akzeptiert. her mit den infos und screens :ugly:

was ich bisher weiss: interface ist scheinbar gtk2.

INTRU
07.01.05, 10:21
was ich bisher weiss: interface ist scheinbar gtk2.


gtk2 wäre mir zwar lieber - aber das basiert auf qt (so habe ich es in anderen foren gelesen)

dark_red
07.01.05, 10:51
dann haben wir unterschiedliches gelesen. was ich gelesen habe: adobe hat qt zwar lizenisert und braucht das auch für irgendwas, aber entgegen der vermutung wird gtk eingesetzt. zumindest sagt das einer, der die beta hat. vielleicht hat er auch etwas an den augen... :D

bom
07.01.05, 10:56
BTW. Man kann sich jetzt wieder für's BETA-Programm anmelden...

jamo
07.01.05, 13:09
Hallo,
ich hab mal einen Screenshot vom Adobe Reader 7.0 gemacht.
Gefällt mir schon jetzt sehr gut. Als Toolkit wird GTK2 verwendet.

Gruß
Jan

oracle2025
07.01.05, 13:33
Hm, kannst mal ein anderes GTK2-Programm von dir danebenstellen, das schaut schon ja eher so aus, das Adobe viele eigene Widgets gebaut hat.

maxxle
07.01.05, 13:40
Wan soll's denn die erste final geben?

Gibts irgendwo ne Roadmap dazu?

Kip
07.01.05, 13:40
Hm, kannst mal ein anderes GTK2-Programm von dir danebenstellen, das schaut schon ja eher so aus, das Adobe viele eigene Widgets gebaut hat.

... würde ich auch sagen. Sieht nicht gtk-typisch aus ... eher genauso wie die Windows-Version.

jamo
07.01.05, 13:54
Für die Menüs und Dialoge ist es definitiv GTK2.
Für den Anzeigebereich im Hauptfenster unterhalb der Menüleiste weiß ich ich es nicht so richtig. Der Mauszeiger sieht in diesem Bereich wie unter Windows aus (weiß mit schwarzer Umrandung).
Zum Vergleich hab ich mal Grip mit geöffnet.
Als Windowmanager benutze ich Xfce 4.2 RC3 mit Xfce-curve Theme.

Gruß
Jan

oracle2025
07.01.05, 14:56
Aha, Wahrscheinlich haben sie für die Toolbar den gleichen Code wie unter Windows verwendet, wär nur noch schön wenn sie ein einer zum GTK-Theme passenden Farbe anzeigt werden würden, Da ist evtl. ein Bug-Report nötig :D

pcempire
07.01.05, 16:03
Wir haben einen Artikel mit Screenshots veröffentlicht und einen kleinen Comment dazu. Die rpms liegen uns zwar vor jedoch dürfen wir diese (ich hoffe das versteht ihr) nicht einfach so zum download anbieten.... also hier gehts zum artikel falls ihr fragen habt fragt einfach......

http://www.pc-empire.de/modules/news/article.php?storyid=42

Eierhahn
07.01.05, 17:23
Das sieht doch schonmal alles ganz ordentlich aus.. *auf_die_final_wart*
Hat jemand schonmal probiert, das Dingen als Plugin im Mozilla/Firefox zu verwenden ? Hier habe ich nämlich mit der 5er Version immer 100% CPU Auslastung, sobald ich ein PDF im Browser anzeigen lasse...
Wird mal Zeit, dass ich das Problem gelöst bekomme :)

- Eierhahn

pcempire
07.01.05, 17:59
Hm je bei mir läuft es unter Mozilla 1.6 ohne Probleme. Es dauert halt bis das geladen ist...und beim laden ist die CPU bei mir auch euf 100% das ist normal weil sich da was tut. Ansonsten dürften da keine Probleme sein.....Fals doch dann bitte etwas spezifizieren...danke

Liebe grüße

user9999
07.01.05, 19:06
Ich habe mich registriert und gedacht, dass ich nach dem Stasiverhör endlich die Linux-Version herunterladen darf. Pustekuchen, das Adobeteam meldet sich und dann darf ich herunterladen. Ich glaube kaum, dass die sich bei Big Bill aus Disneyland melden werden :-) Wer gibt bei solchen Registrierungen eigentlich seine echten Daten ein und freut sich dann über den tollen SPAM-Sch.eiss im Mail-Account? Na ja, irgendwie müssen Betas ja getestet werden.

oli993
07.01.05, 19:32
Man glaubt es kaum, aber Adobe meldet sich wirklich: ich habe mir gerade die Beta heruntergeladen.

Erste schlechte Nachricht: immer noch keine Mausrad-Unterstützung :mad:

Gruß Oli.

darkL0RD2001
07.01.05, 19:42
Hab das selbe Prob wie user9999 ... könnte das File nicht mal jemand innen Esel machen oder so ? Ich meine, ist doch eh nur beta einer später freiverfügbaren Programms ...

darkLORD