PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Versuch mit 5.1 Sound



DeadEye
06.01.05, 09:19
Hallo
Ich verwende SuSe 9.2.
Als Soundkarte verwende ich den NForce 150 Sound meines Mainboards. Auf dem Teil ist ein RealTek Sound 650 Chip verbaut worden. Wie könnte ich auf dem Teil Mehrkanal 5.1 Sound aktivieren. Ich habs schon mit dem Treiber probiert den SuSe gleich mitinstalliert oder aber auch mit dem von NVidia.
Der Sound muss doch irgendwie zum aktivieren sein???

bluhminga
06.01.05, 18:02
tach ich sach mal das sind meistens die einstellunge
ich hab ne soundblaster5.1(etwas älter) und genau das gleiche problem hab hir auch nach lösungen gesucht und was war es?!
unter den tausenden von reglern mußten nur die richtigen drei aktiviert werd und es läuft......

ich gehe mal davon aus das es eine 5.1 onboard ist oder?

Kmix:
Wave Center/LFE/Surround nach oben schieben
unter schalter auch ruhig alles aktivieren......
damit lief es bei mir

DeadEye
07.01.05, 09:36
Hallo
also ich hab alles aktiviert und es fuzzt nicht, ich glaube das es an der doppelten Belegung der Stecker liegt. Bei mir ist der line in zugleich der Ausgang für die hinteren Boxen und der Mic In der ausgang für Center/Sub.
Irgendwie muss man das ja konfigurieren können. :ugly:

bluhminga
07.01.05, 10:16
ja is doch klar man kann doch nicht gleichzeitig beides machen!
mikro raus und kmix das mikro deaktivieren.

ist schon komisch das das angeblich ein 5.1 sound onboard sein soll aber die ausgänge einzelnt nicht da sind...........

DeadEye
07.01.05, 12:15
5.1 ist schon Onboard auch die Ausgänge sind ja da nur halt doppelt belegt. Weil ein Micro brauch ich z.b. sowieso ned. Habs jetzt geschafft das ich zumindest hinten Sound hab, jetzt fehlt mir aber immer noch Bass und Center. :rolleyes: