PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cupsaddsmb: rpcclient error



PsychoDad33
05.01.05, 22:43
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich, wenn ich versuche per "cupsaddsmb" einen Drucker auf dem lokalen Samba-Server zu installieren:

> cupsaddsmb -v nec_s62p
> Password for root required to access localhost via SAMBA:
Running command: smbclient //localhost/print\$ -N -U'root%password' -c 'mkdir W32X86;put /var/spool/cups/tmp/41dc5ae6ee98a W32X86/nec_s62p.ppd;put /usr/share/cups/drivers/cupsdrvr.dll W32X86/cupsdrvr.dll;put /usr/share/cups/drivers/cupsui.dll W32X86/cupsui.dll;put /usr/share/cups/drivers/cups.hlp W32X86/cups.hlp'
Domain=[PDDOM] OS=[Unix] Server=[Samba 3.0.9-2.1.5-SUSE]
NT_STATUS_OBJECT_NAME_COLLISION making remote directory \W32X86
putting file /var/spool/cups/tmp/41dc5ae6ee98a as \W32X86/nec_s62p.ppd (9568.4 kb/s) (average 9569.3 kb/s)
putting file /usr/share/cups/drivers/cupsdrvr.dll as \W32X86/cupsdrvr.dll (27185.3 kb/s) (average 25584.1 kb/s)
putting file /usr/share/cups/drivers/cupsui.dll as \W32X86/cupsui.dll (26348.3 kb/s) (average 25906.0 kb/s)
putting file /usr/share/cups/drivers/cups.hlp as \W32X86/cups.hlp (4.9 kb/s) (average 24610.9 kb/s)

Running command: rpcclient localhost -N -U'root%password -c 'adddriver "Windows NT x86" "nec_s62p:cupsdrvr.dll:nec_s62p.ppd:cupsui.dll:cups .hlp:NULL:RAW:NULL"'
Printer Driver nec_s62p successfully installed.

Running command: rpcclient localhost -N -U'root%password' -c 'setdriver nec_s62p nec_s62p'
SetPrinter call failed!
result was WERR_ACCESS_DENIED


Der Drucker ist bei Cups eingerichtet und funktioniert. Der Samba ist als PDC eingerichtet und funktioniert auch. Das Passwort ist auch das richtige, sonst würde er die Treiber nicht auf den Server kopieren können.
Auch der Versuch "rpcclient" von Hand zu starten hat nix gebracht und endet bei der gleichen Fehlermeldung.

Im Moment läuft der Server auf SuSE 9.1 mit allen aktuellen Patches zu den installierten Paketen. Auf dem Rechner läuft Cups und Samba.

Ich denke mal das war es erst einmal. Bei Bedarf kann ich auch die "smb.conf" und weitere Sachen posten. In den Logs der beiden Server habe ich auch keine Fehler gefunden.

Im voraus wie immer vielen Dank.


Gruß
PsychoDad