PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo liegt das Cedega Verzeichnis?



G3n3ra1
05.01.05, 20:05
Hallo zusammen,

Ich habe mir Cedega über Point2Play runter geladen. Jetzt weiß ich jedoch nicht, wo das Verzeichnis von dem Cedega ist. Ich brauche es für die Config, um Spiele via Loki Installer zu spielen.

Gruß
G3n3ra1

P.S. Ich habe kein Verzeichnis namens: ".transgaming" nur eins namens ".point2play"

ghostface1500
05.01.05, 20:45
Hi!

Wenn du das Cedaga-Paket (rpm, deb oder tgz) installierst und dann nur "cedega" ausführst, wird das Verzeichnis ~/.transgaming automatisch erstellt.
Die Konfigurationsdatei liegt dann unter ~/.transgaming/config!

Aber wofür brauchst die Config-Datei bei Loki-Installern? :confused: ?


Ciao

G3n3ra1
05.01.05, 21:24
Ah... thx... Konnte ja nicht wissen, dass der den Order noch erstellen muss. :rolleyes:

In den Anleitungen zu den Installern steht doch immer was davon, dass man irgendwelche Einträge für das jeweilige Spiel machen muss.

Gruß
G3n3ra1

G3n3ra1
05.01.05, 22:12
Jetzt habe ich aber noch ein anderes problem (passt zwar nicht mehr zum thema, aber egal):

Jetzt starte ich den Loki Installer mittels "sh battlefield1942_1.6.19-multilanguage.run" dann kommt wie gewohnt ein Fenster, in dem ich den Installationspfad usw. angeben muss. Wenn ich jetzt auf "Weiter" klicke erscheint ein weiteres Fenster, in dem ich "Ja" und "Nein" anklicken kann, das Fenster hat keinerlei Inhalt, wie z.B. Text :confused:. Klicke ich auf "Ja" so erscheint das Fenster nocheinmal (praktisch eine Endlosschleife) klicke ich auf "Nein", so schließt sich das Fenster und der Installer gibt aus, dass die Installation abgebrochen wurde.

Kann mir einer sagen, was dieses Fenster von mit will?

Gruß
G3n3ra1

P.S. Im Anhang ist ein Screenshot von dem Fenster.
--
edit:
Das Fenster sollte eigentlich aussagen, dass entweder die Falsche CD eingelegt ist und/oder die CD nicht gemountet ist

ghostface1500
06.01.05, 13:39
Wenn du Cedega gekauft hast stehen die Spiele-Einträge schon in der Config-Datei!!!

Mit deinem Loki-Problem kann ich dir nicht helfen, aber ich glaube von so einem Fehler habe ich schon mal gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.
Sorry!

Aber schau dich ein wenig im Forum rum oder auf holarse.de!!!

Ciao

G3n3ra1
06.01.05, 14:21
Eine Frage habe ich aber noch:

Wie Bringe ich das Startsrcipt dazu das ganze mit Cedega zu starten?

Der Startet Battlefield 1942 immer mit Wine und dadurch habe ich im Game immer ca. 15 Frames.

Gruß
G3n3ra1

K_Ozz
06.01.05, 15:54
Du musst die Startscripts editieren.
Recht weit oben findest du ne Zeile wie:


WINE_NAMES="wine winex cvswinex"

das änderst du einfach ab in


WINE_NAMES="cedega"

das wird aber auch in vielen Anleitungen zB bei holarse.de beschrieben

ghostface1500
06.01.05, 16:05
Interessant du hast mit Wine 15 FPS, obwohl Wine gar kein DirectX unterstützt.
Ich glaub du wirst mit Cedega auch nur 15 FPS haben.

K_Ozz
06.01.05, 16:15
Interessant du hast mit Wine 15 FPS, obwohl Wine gar kein DirectX unterstützt.

Sorry, aber: Schwachsinn.
Wine unterstützt sehr wohl DirectX! Nur die DirectX9- Implementierung ist bei wine noch nicht soweit vorrangeschritten wie bei cedega.

G3n3ra1
06.01.05, 18:04
@K_Ozz

habe ich gemacht... habe aber immer noch 15 Frames, anscheinend läd der das immer noch mit dem "normalen" Wine.

@ghostface1500
[QUOTE...Ich glaub du wirst mit Cedega auch nur 15 FPS haben.[/QUOTE]

Neeee, wenn ich Battlefield über Point2Play spiele, dann habe ich ca 50-100 Frames.

Gruß
G3n3ra1

K_Ozz
07.01.05, 07:27
wenn in dem richtigen startscript nurnoch "cedega" bei WINE_NAMES steht das kannste sicher davon ausgehen, dass es auch über Cedega läuft.
Sicher dass du das richtige Script angepasst hast?

G3n3ra1
07.01.05, 19:52
Ja, das ist das richtige Startscript....

Ich bin nur auf die Idee gekommen, dass der das Game mir wine startet, weil das Spiel bei mir jetzt in Englisch ist. Was bei Cedega nicht passieren dürfte, da ich in der Datei "System.reg" im ".transgaming" Verzeichniss die Zeile


[SoftwareEA GAMESBattlefield 1942] 1104965665
"LANGUAGE"="German"

hinzugefügt habe.

Gruß
G3n3ra1

G3n3ra1
07.01.05, 20:15
Ich habe es jetzt nochmal versucht... Plötzlich hab ich konstant 100 Frames :) ... ka wie das plötzlich kommt....

Jetzt habe ich nur noch ein problem! Der Loki installer hat eine alte Version! Gibts es irgendwo, die neueste Version als Loki?

Gruß
G3n3ra1

K_Ozz
08.01.05, 07:15
hast du loki_update installiert?
gibts auch auf www.liflg.org. Damit kannst du viele Spiele, die du per LokiSetup installiert hast patchen.
Du könntest aber auch einfach versuchen den Windows-Patch per Wine zu installieren.

G3n3ra1
08.01.05, 11:18
k thx für die vielen Hilfen...

Ich habe jetzt einfach das Battlefield Verzeichniss aus meinem Point2Play Ordner reinkopiert, da hatte ich schon den Patch drauf.

Hab jetzt zwar noch nen Ping von 150 und zwischendurch totale Lags, aber das bekomme ich jetzt auch noch irgendwie hin! :)

Gruß
G3n3ra1