PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine starcraft + gnome problem



iD`
05.01.05, 01:34
ich konnte starcraft ohne probleme installieren und starten, aber leider habe ich in starcraft dann das problem, dass die gnome panels im spiel mit angezeigt werden. :(
sie legen sich praktisch über den spielbildschirm und belegen so den oberen und unteren rand des spiels.

was kann ich da machen? :confused:

Fatty
05.01.05, 11:07
Kannst du die Ebene der Gnome-Panels tiefer einstellen, bzw. die von StarCraft höher? Also die Panels in den Hintergrund und StarCraft in den Vordergrund schalten.

Ich verwende selber kein Gnome, aber da sollte es so eine Möglichkeit eigtl. auch geben ;)

Verwendest du eigtl. die XVid-, oder die XRandR-Extension zur Vollbilddarstellung mit Wine?
Ich hatte bei XVid öfters Probleme, mit XRandR läuft jetzt eigtl. alles wie am Schnürchen :)

iD`
05.01.05, 11:52
Verwendest du eigtl. die XVid-, oder die XRandR-Extension zur Vollbilddarstellung mit Wine?
ich habe keine ahnung :rolleyes:
ist die standard wine config, da ist xvid=Y und xrandr=Y
wenn ich in der wine config den window mode von managed auf unmanaged stelle, sind die panels weg :)

allerdings habe ich dann im spiel keine tastatur :mad:


edit: auch mit XRandR habe ich das problem

Fatty
05.01.05, 12:53
allerdings habe ich dann im spiel keine tastatur :mad:
Das ist wohl ein Fokus-Problem.
Hab irgendwo gelesen, dass man das evtl. damit lösen kann, dass man irgendwo (im Wine-Fenster...) mit der Maus Rechtsklickt und dann "Kopieren" auswählt.

Ob das allerdings auch bei StarCraft hilft, weiß ich nicht :(

iD`
05.01.05, 13:03
Das ist wohl ein Fokus-Problem.
Hab irgendwo gelesen, dass man das evtl. damit lösen kann, dass man irgendwo (im Wine-Fenster...) mit der Maus Rechtsklickt


danke :D :D :D