PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACPI Programm für die Konsole



avuton
04.01.05, 23:06
Hi,
da ich kein schönes Konsoleprogramm für die Konsole gefunden habe, habe ich angefangen eins selber zu schreiben. Ich würde mich freunen, wenn es ein paar Leute testen könnten.

Ihr findet es hier: http://www.ngolde.de/yacpi/

Screenshot ist im Anhang.

darkmind
04.01.05, 23:32
genau so etwas hab ich gesucht! :)
werds morgen mal testen

avuton
04.01.05, 23:44
genau so etwas hab ich gesucht! :)
werds morgen mal testen

freut mich :)
featurewünsche, bugs etc. sind willkommen (allerdings am besten per mail an nico _at_ ngolde _dot_ de, weil ich in 2 wochen mein abi schreibe und deshalb nur selten hier bin. mails lese ich aber immer.

darkmind
05.01.05, 13:28
kompilieren und laufen tut es!
einzig zu bemängeln: du hast konsequent drauf verzichtet den allokierten Speicher wieder freizugeben --> wachsendes programm :ugly:

featurewünsche:
automatischer refresh (nach einer definierbaren zeit)!
meldung bei niedrigem batteriestand
meldung bei kritischem batteriestand

aber sonst ein feines programm :D

// EDIT:
aus dem input handling in der main würd ich auf jeden fall eigenen dispatcher machen!
und falls man das prog per commando 'q' verlässt unbedingt noch eine neue function aufrufen welche den allokierten speicher freigibt und die pointer auf NULL setzt.

avuton
05.01.05, 17:06
welchen speicher meinst du genau? eigentlich sollte das in libacpi.c geregelt werden. schick mir mal eine mail

darkmind
06.01.05, 17:00
hol dir mal das programm valgrind http://freshmeat.net/projects/valgrind/

damit kannst du die probleme mit nicht freigegebenen pointern leicht ausfindig machen!
grundsätzlich immer ALLE pointer bei programmende/-abbruch freigeben und auf NULL setzen!

ich sehs mir demnächst mal genauer an (auch im eigenen interesse). hatte bisher nur zeit in die yacpi.c zu schaun.

bert2002
06.01.05, 18:34
DANKE SCHOOEEENNN! Werds gleich mal kompilieren!

DANKE! && MfG bert2002

avuton
07.01.05, 16:48
habe soeben die version 1.0 released.