PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmware speichert config nicht?!



wartiger
04.01.05, 21:30
Hallo,

habe mir die Testversion von vmware geholt. Läuft soweit alles nur ein Problem:
Wenn ich mich über Konsole mit "su" als Root anmelde und dann vmware-config.pl ausfühe funktioniert alles. Beim nächsten Neustart versucht er vmware als Dienst zu starten, das schlägt jedoch zum Teil fehl. (Netzwerk kann nicht konfiguriert werden und noch etwas nicht). Dann wenn ich in Gnome als User vmware starten will kommt: vmware wurde nicht konfiguriert, bitte starten sie erst vmware-config.pl.
Wenn ich das gemacht habe kann ich wieder vmware starten. Ist aber bissi nervig das bei jedem Neustart zu machen... was ist da los? :confused:


Danke!

mfg
wartiger

MDelphi
05.01.05, 01:13
könnte es sein das du keinen neuen snapshot gespeichert hast?? sondern den ursprungszustand wie du es installiert hast jedes mal wieder lädst??

war mein fehler am anfang :)

wenn du änderungen an dem unter vmware laufenden system machst, mußt du einen neuen snapshot speichern.

grüße

Marko

wartiger
05.01.05, 08:48
Hm, wie Änderungen? Ich habe noch nie einen Snapshot gemacht. Dachte das ist irgendeine Backup Funktion?!?
Ich mache doch ständig irgendwelche Änderungen?! :confused:

wartiger
05.01.05, 09:54
Hey,

also hab das gerade wieder geconfigt. Und dann wollte ich win2000 Starten und das hat 45 min. lang gedauert!!! Und jetzt bin ich wieder im Hauptmenü?!

wartiger
05.01.05, 12:44
Ähm, in der vmware Manual steht aber man braucht die Snapshot Version nicht verwenden...

MDelphi
05.01.05, 18:53
ich probier das morgen auf der arbeit mal aus dann schreib ich dir nochmal :)

wartiger
06.01.05, 14:51
Hm, also das config Problem hab ich gelöst. Nur woran liegt es das mein vmware manchmal rechnet wie blöde und dann mien ganzer PC lahmgelegt ist?

Gibts sowas wie ne vmware log?

snake1981
05.03.05, 10:46
Hi,

wie hast du den dieses Problem gelöst? Stehe hier nämlich momentan vor dem selben Problem

zyrusthc
28.03.05, 21:52
Hm, also das config Problem hab ich gelöst. Nur woran liegt es das mein vmware manchmal rechnet wie blöde und dann mien ganzer PC lahmgelegt ist?

Gibts sowas wie ne vmware log?
Könntest du bitte mal die Lösung schreiben , bin beim gleichen Problem !