PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine ordner weg!



zeus.mclane
04.01.05, 21:01
Hi hab noch nicht soviel Erfahrung mit Linux, deswegen hab ich mir die Bsp-Konfig für Wine von Holarse genommen.
In der Anleitung steht man soll den Ordner /home/.wine anlegen hab ich gemacht aber was für auswirkungen hat denn dieser Punkt weil der Ordner jetzt weg ist ?

Verschiebt den Thread bitte wenn er unpassend ist aber Antworten wären ganz nützlich

MFG Morpheus

THX für alle Antworten

Fatty
04.01.05, 21:10
RTFM ;)

Der Punkt markiert ein Verzeichnis / eine Datei als versteckt.

Wenn du alle versteckten Dateien / Ordner auf der Konsole anzeigen lassen willst, musst du ls mit der Option -a starten, also
ls -a
Aber das steht ja, wie schon erwähnt, in der Manpage :rolleyes:

masta-d
04.01.05, 21:19
RTFM ;)

gib (ich unterstell das jetzt einfach einmal) Windowsumsteigern eine Chance :ugly:

Learning-by-Doing-Tipp am Rande: Denke du verwendest KDE / Gnome; wechsel in deinem Dateibrowser mal ins Homeverzeichnis und gib in der Adressleiste wo jetzt normalerweise steht /home steht /. [z.B. /home/.kde oder /home/.wine ;) ] ein, und alle deine verstecken Ordner sind wieder anwählbar...

zeus.mclane
04.01.05, 22:26
Danke

hab ich mir fast gedacht, aber wusste nich wie man das anzeigt

und da ich nicht weiss was es bedeutet in welcher man hätt ich nachschauen sollen ? Klug******er

Fatty
05.01.05, 11:02
Klug******er
Das muss ja wirklich nicht sein, oder? Für was hab ich denn extra den Smilie dahinter gepackt? Und eine Lösung hat's auch noch dazu gegeben.

"Selbst" bei einem Umsteiger von Windows darf man ja soviel Eigenständigkeit erwarten, dass er zumindest mal in's Handbuch seiner Distri schaut.
Da werden normalerweise so Grundbefehle wie ls, chmod, cd, etc. pp. erklärt, genauso was ein Punkt vor einem Ordner bedeutet.

Wenn du also nächstes mal eine genauere Antwort haben willst, dann stell die Frage so, dass man auch genau weiß, was du willst.
Dass du das Verzeichnis im Konqueror nicht sehen konntest, kann ich ja nicht schmecken (Kristallkugel kaputt und so :p ), deswegen auch die allgemeine Antwort.

BTW: auch unter Windows gibt es versteckte Dateien / Ordner. Die werden ja auch standardmäßig nicht dargestellt und man muss zuerst was in den Einstellungen des Dateibrowsers drehen.

Also bevor du nächstes mal wieder mit Beleidigungen rumschmeißt, bitte erstmal nachdenken!

ghostface1500
05.01.05, 20:50
Windows Umsteiger kennen kein Handbuch! :rolleyes:



(Nehmt nicht immer Alles so ernst)