PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : videorekorder mit Webinterface?



Brain Fury
04.01.05, 19:41
Ich würde gerne wissen ob es eine Videorekorder Software gibt die sich über ein webinterface steuern lässt. Ich möchte mir eine DVB-Fernsehkarte kaufen und in meinen alten PC einbauen. Da ich jetzt ein Laptop habe benutze ich den alten rechner als WLan router und für Aufgaben die viel plattenplatz brauchen. Da ich nicht immer an den PC rennen will würde ich das gerne per möglichst per Webinterface bedienen.

Zu dem Thema gleich noch eine Frage, naja eigentlcih eher 2:
Sollte ich mir eine DVB-S Karte kaufen oder reicht -T? Und welche Karten werden gut unterstützt unter Linux?

corresponder
04.01.05, 20:26
hi,

ich glaube du suchst sowas wie mythtv?!


gruss

c.

Brain Fury
04.01.05, 22:04
hm jo, das sieht ganz nett aus, aber ich dachte eher daran, dass ich den Videorekorder vom laptop aus über den firefox programmieren könnte

Wakko
05.01.05, 09:17
VDR mit VDRAdmin kannst du dann nehmen. VDRAdmin ist dann das Webinterface.
Wenn du die Möglichkeit hast eine DVB-s anzuschliessen, dann mach das auch! Mehr Sender, größere Auswahl an Karten, die dann auch billiger sind usw. Es gibt aber 2 Arten von Karten. FullFeatured- und Budget-Karten. FF-Karten haben einen eigenen TVOut und sind auch teurer. VDR will "normalerweise" mind. eine FF-Karte haben, es gibt aber auch ein Softdevice-Plugin, damit man VDR mit nur einer Budget-Karte laufen lassen kann. Die Frage ist halt, wo willst du dir das aufgenommene anschauen? Nur auf dem Laptop, bzw. Monitor oder am TV. Schau dir mal am besten das vdr-wiki.de an. Da gibts Kartenvergleiche usw.

Brain Fury
05.01.05, 13:06
also ich würde mir das dann auch über den TV-Out meiner Grafikkarte anschauen wollen... Diese FF Karten sind ja mal ganz schon teuer und die von VDR unterstützten Budget Karten sind auch teurer als die die ich eigentlich ins Augegefasst hatte...
Da überleg ich mir doch nochmal ob ich niht viellelicht doch MythTV nehme.
Eigentlcih wollte ich, wenn ich eine S Karte nehme mir die TerraTec Cinergy 1200 kaufen.

Wakko
05.01.05, 14:17
VDR-taugliche Budget DVB-s Karten gibts doch schon für 50 Euro( Technotrend DVB-S Budget S1102 bei dvbshop.tv) . Welche sind denn noch billiger? Bei der Terratec hab ich keinen Plan, was die Treiberunterstützung angeht. Die Technotrend läuft auf alle Fälle.

TVOut der Grafikkarte taugt doch nicht die Bohne ;) Außerdem brauchste ca. 700 Mhz an Rechenpower. Und eine FF-DVB-s bekommst du für 170 Euro z.B. Technotrend DVB-s Rev. 1.5. Bei DVB-T sind die Preise noch ein wenig höher, ich glaub 220 Euro für ne FF.

Brain Fury
05.01.05, 17:58
Ich hab aber leider kein Geld für eine FF Karte. Ich bin Schüler und kann für die TV-Karte nicht mehr als 80 Euro ausgeben. Und die Rechenpower hätte ich. Der Prozessor hier ist ein Duron mit 1,3GHz.