PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welche Endung reagiert Diashow beim Bildschirmschoner??



reniar
04.01.05, 18:23
Hallo,

in der SuFu kamen alle Möglichkeiten zum einsetzen von Quickshow, OpenOffice usw. aber nicht ein Hinweis welches Bildformat die Diashow (Bildschirmschoner) unter KDE akzeptiert. Ich hab mal alle Formate die unter Gimp möglich sind ausprobiert: alles Fehlanzeige.
Ich will einfach nur meine Fotos als Bildschirmschoner ablaufen lassen. Leider ist keine fertige Diashow bei KDE dabei wo ich einfach nachschauen könnte.


Vielleicht weis das wer
Danke schon mal
reniar

baumisch
05.01.05, 12:11
Also bei mir laufen seit ca. einem jahr als bidschirmschoner alle meine fotos (>2k) als diashow durch. Ich benutze den Diashow SChoner von KDE 3.2.
Die Bilder sind alle jpegs.

Die config liegt bei mir unter:
~/.kde/share/config/kslideshow.kssrc
aber geht ja auch über konfigcenter

mfg, Chris

reniar
06.01.05, 13:56
Danke Chris,

aber leider hift mir Deine Antwort nicht weiter. Ich benutze KDE3.1 und da ist Schoner nicht dabei. Zwischenzeitlich habe ich auch KAlbum zum Testen hergenommen, aber auch ohne Ergebnis.

Das ist jetzt das Erste mal das ich es absolut unlustig finde, das es keine Vernünftige Anleitung in TEUTSCH gibt, nicht mal im Kofler steht irgend ein Ansatz dafür. Irgend ein Programm wird es doch geben das bei einer SuSe 9.0 Distrie dabei ist und dieses Problem lösen Hilft.


MfG
reniar

reniar
06.01.05, 16:34
So, jetzt hab ichs doch noch geschaft. Das Problem ist einfach nur, daß das Einstellfenster von Dia-Show in dem Ordner den ich die ganze Zeit angegeben habe (wo die Fotos auch liegen), keine einzige jpg-Datei angezeigt hat. Völlig verwirrend das. Nachdem ich ausversehen bei dem Verzeichnis doch auf ok. gegangen bin, warn auf einmal Vorschaufotos da.

Reset2000
06.01.05, 18:13
Falls dich auch noch eine andere Lösung interessiert, schau dir mal dies an, wenn Du z.B immer das Präsentationsprogramm startest, könntest Du den Screensaver immer automatisch auschalte. Die Lösung ist von einem speziellen Programm unabhängig
Link:
http://www.pro-linux.de/news/2002/5041.html