PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega 4.2 downloaden ?



Strunz
04.01.05, 17:51
Hallo,

wo kann man sich Cedega außer bei Transgaming downloaden ?
Und was bedeutet "CVS" ??

cu
Strunz

hunter
04.01.05, 17:53
http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/

Shutdown
04.01.05, 19:23
Und was bedeutet "CVS" ??

"Concurrent Versions System" :D

Das ist also ein System, das Softwareentwickler nutzen, um weltweit Änderungen an einem gemeinsamen Sourcecode sofort zentral synchronisiert zu haben. (Jeder kann das was er macht sofort in den Quellcode der anderen einfügen ohne dass es riesig kompliziert ist...)
Für alle anderen ist es einfach praktisch weil man sich das runterladen kann und somit immer aktuelle Software haben kann ;)

Shutdown

ichunddu
04.01.05, 20:51
Cedega kostes Geld.
WineX ist kostenlos.
Cedega: http://www.transgamin.com/
WineX: http://www.transgaming.com/license.php?source=1

Soweit ich das verstanden habe ...

chimaera
05.01.05, 09:43
das hast du völlig falsch verstanden. winex heisst ab ver. 4 einfach cedega, beides ist weder frei noch kostenlos. kostenlos ist, allerdings 'abgespeckt', cedega-cvs.

Shutdown
05.01.05, 11:43
Und dann gibt es da noch wine, das ist komplett Open Source und kostenlos, allerdings ist die DirectX-Implementierung da noch so gut wie nicht vorhanden. Für OpenGL-Spiele geht es allerdings recht gut :D
Cedega bzw WineX basieren ursprünglich auf wine, wurden aber von transgaming eben ziemlich umgebaut.

Shutdown

tonmeister440
05.01.05, 13:50
hi,

um mal ein wenig klarheit in die sache zu bringen.
cedega und winex ist wie oben schon erwähnt wurde dasselbe. cedega basiert auf wine das unter gpl steht. das ist auch der grund warum das eigentlich kommerzielle cvs in einer "abgespeckten" version übers cvs verfügbar ist. es ist nämlich ein punkt der gpl.
das cedega überhaupt was kostet, also die sogenannte binary version, hat damit zutun, das transgaming dirctx von m$ lizensiert hat, um wine besser auf windowsspiele abzurichten, das ergebnis ist winex, was dann heute cedega heisst.

gruss tonmeister440

kori
02.02.05, 16:14
1. cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login
2. When prompted for the password enter "cvs"
3. cvs -z3 -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot co winex


Krieg ich so wirklich die neuste cedega version? Oder ist das noch winex 3.x?
Und wie krieg ich cedega 4.2?

k4zZ
02.02.05, 17:48
das transgaming dirctx von m$ lizensiert hat
Haben die das echt lizensiert? Kann ja beinnahe nicht... wenn ja, dann müssten theoretisch ja alle DX games unter linux laufen. Und M$ müsste schön blöd sein, uns Tux-Freunden die möglichkeit zu geben alle windowsgames zu zoggn. Ich meine gehört zu haben, das transgaming DirectX reprogrammiert hat für linux. Zumindest teilweise das einige games somit unter linux laufen? Oder hab ich da falsche infos?

kori
02.02.05, 20:21
1. cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login
2. When prompted for the password enter "cvs"
3. cvs -z3 -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot co winex


Krieg ich so wirklich die neuste cedega version? Oder ist das noch winex 3.x?
Und wie krieg ich cedega 4.2.1?

linux_trottel
02.02.05, 21:22
Gibs doch mal bei xMule als Suchbegriff ein :D

phoenix22
02.02.05, 21:25
Gibs doch mal bei xMule als Suchbegriff ein :D

Das findest du auch noch lustig? Auf DICH kann man wirklich verzichten. Kauf Cedega oder benutze die CVS Version, aber rufe nicht zu Straftaten auf. Das ist NICHT witzig, es ist auch nicht cool oder sonstwas...

boeser
02.02.05, 23:00
Das findest du auch noch lustig? Auf DICH kann man wirklich verzichten. Kauf Cedega oder benutze die CVS Version, aber rufe nicht zu Straftaten auf. Das ist NICHT witzig, es ist auch nicht cool oder sonstwas...

genau zumal es hier echt preiswert zu haben ist:
http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi
habs auch gekauft obwohl ich noch nicht mal weis ob ichs jemals brauche
da bis jetzt alles auch mit wine ging(FarCry,cs WC3 usw)
aber gute sachen sollten unterztützt werden und 13 eu tun keinem weh!

gruß boeser

kori
03.02.05, 16:19
Hallo, kann mir bitte jemand einfach mal meine Frage beantworten???

Schnitzel
03.02.05, 16:54
cedega 4.2.1 musst du kaufen. die andere frage muss dir wer anders beantworten

FritzPille
03.02.05, 19:05
Hallo, kann mir bitte jemand einfach mal meine Frage beantworten???

Hi,
Deine Fragen wurden schon beantwortet.

der Pille

kori
03.02.05, 20:27
Hi,
Deine Fragen wurden schon beantwortet.

der Pille

1. Ist dein Post völlig sinnlos.
2. Wurde ein Teil meiner Frage NACH diesem Post beantwortet.
3. Weiss ich immer noch nicht was ich bekommen, wenn ich nach der Anleitung winex downloade.

DrachenKaiser
03.02.05, 20:40
http://cvscedega.linux-gamers.net/
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/index.php?category=1

Mit diesen Script kannst du bestimmen was du Installierst.
Cedega oder winex

FritzPille
03.02.05, 23:00
1. Ist dein Post völlig sinnlos.
2. Wurde ein Teil meiner Frage NACH diesem Post beantwortet.
3. Weiss ich immer noch nicht was ich bekommen, wenn ich nach der Anleitung winex downloade.

Hi,
sry ich habe da was verwechselt, (um genau zu sein die Namen :o )

der Pille

P.S: Und böse gemeint wars auch nicht ...

tonmeister440
05.02.05, 01:38
hi,

@k4zZ
ich weiss nicht ob lizensiert, der richtige ausdruck ist (glaub aber schon), jedenfalls haben die einsicht in die directx schnittstelle, das ist der grosse unterschied zu wine. wine hat soweit ich weiß bereits auch eine directxunterstützung integriert, die ist aber "blackboxentwickelt", sprich die wine entwickler hatten keinen einblick in die directx api.

gruss tonmeister440

Ascony
16.02.05, 23:12
Also bei WineX bzw. Cedega wurde Direct X nachgebaut so gut es ging (wird zu mindest so in den meisten foren beschrieben und auch in der gamestar sonderausgabe stand es so erklärt).

Der unterschied zwischen der kaufversion und der open source ist aber so weit ich weiss , dass es bei der kaufversion noch ein tool mitgibt um den kopierschutzt zu umgehen bzw. damit dieser nicht rum zickt und dieses tool darf nicht raus gegeben werden, da es eben lizensiert ist. denke gibt sicherlich noch andere punkte zwischen den beiden varianten, aber so teuer ist das nicht ;)

gruß
ascony