PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LDAP Entry(webseite) erscheinen lassen



bono22
04.01.05, 15:23
Hallo zusammen,

vielleicht weiss jemand, wie man einen Eintrag für private-,und firmenwebseiten
macht. Welche objectclasse und attribute benutzt man dafür.

vielend dank im voraus.

mfg bono22 :)

mamue
04.01.05, 20:09
Es liegt wahrscheinlich an mir, aber:
ich habe auch nach dreimaligem Lesen keinen blassen Schimmer, was Du eigentlich möchtest.
Möchtest Du eigene Schemaerweiterungen schreiben, oder möchtest Du "Webuser" via LDAP authentifizieren, oder brauchst Du eine Anwendung zum Zugriff auf das Verzeichniss via Web?

mamue

bono22
05.01.05, 17:14
Es liegt wahrscheinlich an mir, aber:
ich habe auch nach dreimaligem Lesen keinen blassen Schimmer, was Du eigentlich möchtest.
Möchtest Du eigene Schemaerweiterungen schreiben, oder möchtest Du "Webuser" via LDAP authentifizieren, oder brauchst Du eine Anwendung zum Zugriff auf das Verzeichniss via Web?

mamue

Hi mamue, ne es liegt an mir, habe ich wahrscheinlich nicht genug klar das Problem
beschildert. Also habe ich OpenLdap auf Linux, möchte ein Adressbuch einrichten, so dass, wenn ein User auf Windowskiste durch einen Browser
das Verzeichnis aufruft, dann erscheint das Adressbuch, wo man den User auswählen kann, um seine Einträge zu sehen. Da gibt zwei Einträge für private
und Firmenseite, und die möchte ich erscheinen lassen. Das sollte irgendwie
über Einbinden von einer Objectclasse mit dazugehörigen Attributen sein.
:) Aber welche?