PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DosEmu einbremsen



Dirk Beckers
04.01.05, 10:26
Hallo!

Mich hat die Lust gepackt, das gute alte MagicCarpet noch einmal zu zocken. Nachdem wine mit dos4gw nicht klar kommt, bin ich bei DosEmu gelandet. MagicCarpet läßt sich wunderbar installieren, ich kann es starten, Sound usw. konfigurieren und dann... entweder ich bin mittlerweile zu alt für diese Spiele, oder aber es ist völlig normal, daß man bei rund 1-2 "MagicCarpet-Erdumrundungen" pro Sekunde einfach den Zeigefinger nicht schnell genug bewegen kann. :ugly:

Spaß beiseite: kann ich DosEmu soweit "einbremsen", daß mein Altertümchen auch mit einem P4M spielbar wird?

Gruß
Dirk

ISSENDAS
04.01.05, 16:22
Sorry, ich bin eigentlich kein Freund von diesen "nimm-doch-lieber-mein-lieblingsprogramm" Hilfen.

Aber wenn du Spaß am experimentieren hast, versuch es doch mal mit "Bochs" http://bochs.sourceforge.net/
Das ist allerdings ein "PC Emulator", was bedeutet, das du auf dem emulierten PC noch ein DOS installieren mußt.
Auf jeden Fall gibt es in der config von Bochs die Möglichkeit die Geschwindigkeit zu ändern (in Grenzen).
Ich fummel da ab und zu mal mit rum in den letzten Wochen, bin zwar auch noch nicht soooo irre weit mit gekommen aber die Uhr von Windows 3.1 hab ich schon mal fast auf echte Sekunden trimmen können.

Ausserdem hab ich mit "DosBox" neulich mal eine Runde Silent Service 2 spielen können, Sielder2 ist mir allerdings recht schnell abgeschmiert.


Aber vielleicht findet sich ja auch noch jemand der dein wirkliches Problem lösen kann.

Viel Erfolg, Uwe