PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux auf Unixbox



ToxsiN
17.09.01, 15:19
Hallo,
ich habe die Moeglichkeit guenstig an alte Unixkisten (Siemens RM) heranzukommen. Da habe ich mir ueberlegt, ob ich in Verbindung mit DSL auf einer solchen Kiste Linux laufen lassen kann und meine eigene Page zu hosten. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt oder ein paar Tipps? Ist das eine gute Idee oder schlicht unmoeglich bzw. unrentabel?

Gruss
Olli

mustafaB
17.09.01, 17:59
na ja obs unrentabel ist.. weiss ich nicht.. kommt ja immer auf den preis an.

was ist das für hardware?
furz normale... oder "extra sinix" hardware?

wenn du weisst, was für ne architektur es ist.. kann man auch sagen ob linux rennt oder nicht...

gruss
Musa

ToxsiN
18.09.01, 09:07
furznormal ist es wahrscheinlichlich nicht, wenn du damit pc bzw. intel meinst. siemens hardware eben. ich weiss bloss nicht, ob auf siemens hardware auch nur siemens software laueft (sinix oder reliant unix). die frage ist, ob linux nur auf intel laeuft oder ab man es portieren kann .. vielleicht ist auch FreeBSD eine loeseung.

gruss
olli

Jorge
18.09.01, 09:27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>
furznormal ist es wahrscheinlichlich nicht, wenn du damit pc bzw. intel meinst. siemens hardware eben. ich weiss bloss nicht, ob auf siemens hardware auch nur siemens software laueft (sinix oder reliant unix). die frage ist, ob linux nur auf intel laeuft oder ab man es portieren kann .. vielleicht ist auch FreeBSD eine loeseung.
[/quote]

Habe hier einen Link für Dich, vielleicht gibt der Dir ja weitere Hinweise: http://www.linux-magazin.de/ausgabe/1999/11/MIPS/mips.html

Grüsse/Regards
Carsten :cool:

ToxsiN
19.09.01, 23:48
jau, danke. sowas habe ich gesucht. hoert sich nach viel arbeit an ..