PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : womit soll ich anfangen?



Cold
02.01.05, 21:12
so ich hab mal ne frage an euch, ich möchte anfangen mir ne Internetseite zu machen und dazu muß ich ja html und die ganzen sachen kennen, aber einige sagen zu mir das es sinnvol währe erstmal alles über denn PC und Linux zu lernen, also meine frage ? soll ich gleich anfangen html und so zu lernen oder soll ich erstmal alles über Linux und denn PC lernen ?

Freekazonid
02.01.05, 21:15
du stellst dir das was einfach vor

was fuer "alles ueber den pc" und "alles ueber linux"? diese beiden themen sind sehr anpruchsvoll und damit kannste gut beschaeftigt sein...

...und hat mit webdesign genau 0 zu tun. die meisten webdesigner wissen net ma was linux is und haben auch kein plan das der stack von oben nach unten waechst. also wenn du webdesign machen willst bitte, gnu/linux kentnisse haben damit aber nichts zu tun

Garrett
02.01.05, 21:20
Es erleichtert dir nur die Arbeit mit dem PC, wenn du ein paar Dinge über den PC weisst bzw. wenn du weisst wie man ihn bedienen kann....
Gerade auch wenn du deine Arbeit anschliessend auf einen gnu/linux Server lädst...

Suppimen
02.01.05, 21:22
Linux kentnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Nur wenn du zB. einen Server mit Debian drauf hast. Da musste schon ein bischen wegen der Konsole bescheid wissen.
Aber du kannst getrost eigentlich mit HTML, PHP .... anfangen.

Gruß,

suppimen

darkmind
02.01.05, 21:24
das eine hat mit dem anderen relativ wenig zu tun, aber wenn du ne website unter linux erstellen willst ist es halt hilfreich wenn du damit schon umgehen kannst.

robotangel
02.01.05, 21:50
was fuer "alles ueber den pc" und "alles ueber linux"? diese beiden themen sind sehr anpruchsvoll und damit kannste gut beschaeftigt sein...
Hmm, "alles üebr PC" Bytecode, Assembler über Brainfu.ck bis hin zu Delphi. Alles über Windows, kein Problem, es sollte auch mal einen Nachfolger des BIOS geben!

Nope, ansonsten stimme ich 100% zu!

darkmind
02.01.05, 21:53
Hmm, "alles üebr PC" Bytecode, Assembler über Brain**** bis hin zu Delphi. Alles über Windows, kein Problem, es sollte auch mal einen Nachfolger des BIOS geben!
... und das ist noch lange nicht alles :ugly:

Cold
02.01.05, 22:05
nun ich beutzte Linux schon seit ungefähr nem halben jahr, ich denke meine kennstnise reichen aus um ne Interneseite auf die beine zu stellen, ich verwende Slackware 10.0 seit ich von linux gehört habe (na gut manchmal gabs anstecher zu anderen Distri's aber wie sagt man so schön "back to the root" :D ) und wenn ich damit schon von anfang an ziemlich gut klarkomme, dann werd ich wohl auch mit HTML PHP Flash und Java gut klarkommen (hab ich noch eine sprache für's web vergessen? )

coin
02.01.05, 22:13
Hallo,

wie bereits gesagt, Linux ist ein ganz anderes Thema. Du kannst völlig unabängig anfangen es zu lernen. Eine gute Seite ist zum Beispiel diese hier:
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

Ist sehr ausführlich beschrieben. Kannst den Anfang aber eigentlich überspringen (hab ich zumindest so gemacht, wenn dich die Geschichte zu sehr langweilt :P)

steve-e
02.01.05, 22:13
Du kannst doch nicht "programmieren" mit der Benutzung von Linux vergleichen ...

*edit*
Mist nen Tick zu spät :P

Freekazonid
02.01.05, 22:29
Du kannst doch nicht "programmieren" mit der Benutzung von Linux vergleichen ...

*edit*
Mist nen Tick zu spät :P
ich denke er sprach nich nur von der blossen benutzung von gnu/linux...

nja jedenfalls is das ja jetz alles geklaert

Cyberfreak
02.01.05, 23:32
Für den anfang...www.ww3.de 2-3 Std...
Danach das: http://www.exine.de/buecher/html_handbuch.htm 10-15 Std...

Die kurz gehaltenen Onlineeinführung ist sehr gut .
Da Buch giebt dir einen sehr guten Überblick über HTML/XHTML/CSS etc....und ist mit 25,- relativ günstig ....

Ich habe es jedenfall vor kurzem so gemacht und es war ein relativ einfacher weg der keine Fragen offen lies...